Der smarte Start für Dein Business... 

 

 "BRAUCHE ICH DAS ALLES WIRKLICH"?



Soviel steht fest: Eine professionelle Homepage ist ein absolutes "Muss" für jedes Unternehmen.
Deine Kunden suchen online nach Produkten oder Dienstleistungen, Öffnungszeiten oder Kontaktmöglichkeiten.
Deine Mitbewerber werden schon gefunden. Willst Du ihnen das Feld überlassen?

Es muss nicht immer eine ausführliche Website sein:  Auch eine übersichtliche und individuell auf Dein Business abgestimmte OnePage erfüllt schon diesen Zweck und kostet nicht die Welt.


Ein gutes Logo und definierte Firmenfarben gewährleisten eine konsistente Firmenerscheinung und somit Wiedererkennungswert.

Auch hierfür gibt es einfache und sehr günstige Lösungen und man muss nicht gleich Hunderte von Euro investieren.

Schnell ist auf ein vernünftiges Logo (vielleicht aus Kostengründen) verzichtet, aber die Wirkung eines professionellen "Outfits" für Dein Business ist nicht zu unterschätzen.


Visitenkarten solltest Du immer bei Dir haben.

Wie oft ergibt es sich im Gespräch im Cafe oder Restaurant und natürlich auch im geschäftlichen Umfeld, dass wir von unseren Leistungen oder Produkten erzählen - und jemand vielleicht sogar sofort Interesse bekundet? Und nun? Schnell eine Telefonnummer auf eine Serviette kritzeln? Da sind wir uns wohl einig, dass das nicht sehr professionell aussehen wird.
Um bei Deinem Gegenüber nicht nur als Gesicht (und einer lieblosen Schmiererei auf einem Stück Papier) in Erinnerung zu bleiben, kannst Du ihm relaxt und selbstsicher Deine Visitenkarte aushändigen. Somit hat er alle Kontaktdaten zur Hand, wenn er auf Dein Angebot zurückgreifen möchte.


Diese drei Punkte sind meiner Meinung nach das Pflichtprogramm, wenn Du es mit Deinem Business ernst meinst.

Alles andere (Flyer, Social Media, Newsletter etc.) ist optional und Du entscheidest selbst, was und wann es für Dich passt.

Im Laufe der Zeit werden sich Anforderungen ergeben, die vielleicht weitere Werbematerialien erforderlich machen.

Ich bin auch in Zukunft bei Bedarf an Deiner Seite - egal ob in Sachen Webdesign oder Print- und Online-Marketing.


So läuft das bei mir


Mir ist wichtig, worauf es bei deiner Website ankommt. Deshalb bereite ich dich zunächst mit einigen fachlichen Informationen auf das Projekt vor. Dann brauche ich selbstverständliches einiges an Input von dir.  

Dazu sende ich dir eine Checkliste zum Durcharbeiten und danach sprechen wir ausgiebig über dein Business und deine Ziele und Erwartungen.


Daraus entsteht in meinem Kopf sozusagen schon ein grobes Konzept, eine erste Idee, wie deine Website aussehen und strukturiert sein könnte. Gibt es noch strategische Fragen, klären wir auch diese noch, bevor die Arbeit an der Website startet. 


Wenn das grobe Konzept steht, übergebe ich dich in die Hände einer professionellen Texterin, die dich unterstützen wird, deine Gedanken ins Reine und Marketing-Texte auf den Punkt zu bringen. Denn erfahrungsgemäß geraten die meisten Projekte an dem Punkt ins Stocken, wo es um das Liefern von Texten geht. Die Einbindung eines Text-Profis garantiert also professionellen Inhalt und schnellere Umsetzung.


Parallel wird zu dem Zeitpunkt bereits an Design und  Technik der Website gearbeitet. Ist der Text freigegeben, wird dieser eingefügt und "feingeschliffen". 



Ich starte gerade mein Business

"Ich möchte mich professionell präsentieren"


Gratulation! Eine wunderbare Entscheidung.

Du hilfst mit deiner Expertise anderen Menschen, aber dein Business soll natürlich auch profitabel sein. Deshalb starten wir dein Website-Projekt mit einem Strategie-Gespräch. Denn um ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, brauchst du mehr als ein hübsches Logo und ein bisschen Text.


Wir erarbeiten gemeinsam, was dich als Person und deine Arbeitsweise auszeichnet und was daran einzigartig ist. Mit welchen Kunden du gerne arbeiten möchtest und wie dein Angebot darauf zugeschnitten werden kann. Was deine Ziele sind und was das alles für deinen Außenauftritt bedeutet.


Ich habe bereits eine Website

"Aber hoffentlich findet sie keiner"


Deine Website ist veraltet und du möchtest sie am liebsten niemandem zeigen? Sie ist weder inhaltlich noch optisch (geschweide denn technisch) zeitgemäß und generiert auch keine Kundenkontakte für dich? 


Gemeinsam gehen wir das Thema ganz neu an.

Auch wenn du schon länger selbstständig bist, gehen wir mit einem Strategiegespräch zunächst in die Tiefe.
Dann schauen wir gemeinsam, welche bestehenden Inhalte vielleicht noch sinnvoll sind und was neu aufgebaut werden muss, um dich optimal zu präsentieren und endlich die gewünschten Kunden anzuziehen.


Deine neue Firmen-Homepage


ist individuell & bedarfsgerecht


Jedes Unternehmen ist anders – und das ist gut so. Mit Hilfe einer Checkliste und eines ausführlichen Gespräches klären wir gemeinsam Deine Vorstellungen in Sachen Inhalt und Layout sowie die Bedürfnisse hinsichtlich technischer Funktionen.


ist optisch & technisch aktuell


Egal ob modern, klassisch oder flippig – der passende Look zu Deinem Unternehmen, Deinen Produkten oder Leistungen und die Umsetzung nach aktuellen Standards machen Deine Website erfolgreich und zukunftsfähig.


funktioniert auf allen Endgeräten


Im Zeitalter von Smartphone und Tablet passt sich Deine neue Website dem jeweiligen Format automatisch an. Diese Technik nennt sich „responsive Webdesign“ und ist auch für den Erfolg bei Suchmaschinen ein wichtiges Kriterium.


Noch kein Firmen-Logo?


Für ein unverwechselbares Firmen-Erscheinungsbild ist ein professionelles Logo unverzichtbar. Aber kein Problem: ich unterstütze dich auch hier bei Bedarf. Mit hilfreichen Tools, eigenen Entwürfen oder Kontakten zu Grafik-Designern aus meinem Netzwerk.


Noch mehr Marketing


Vielleicht möchtest du neben deiner neuen Homepage weitere Marketing-Maßnahmen ergreifen. Ich unterstütze dich auch bei Print-Materialien, wie Visitenkarten oder Flyern sowie bei sehr nützlichen Einträgen in Google My Business und Online-Branchenbüchern.


Profi-Netzwerk


Ich bin nicht allwissend. 

Für spezielle Themen greife ich auf professionelle Netzwerk-Partner zurück und empfehle dir bei Bedarf den richtigen Fachmann für dein jeweiliges Thema, wenn ergänzende Expertise gebraucht wird.

 
Du bist einzigartig.

Und dein Marketing wird es auch.


Wer erfolgreich sein will, muss aus der Masse hervorstechen. Dazu arbeiten wir heraus, was dich und dein Angebot so besonders macht und erzählen deine Geschichte. Wir klären außerdem, wer deine Wunschkunden sind und wie du von deinen Website-Besuchern und Geschäftspartnern wahrgenommen werden möchtest. Wir definieren, welche Eigenschaften und Werte "transportiert" werden sollen, denn du möchtest ja die passenden Kunden anziehen. All das ergibt deinen unverwechselbaren Internetauftritt und eine optimale Basis für dein Online-Marketing. 

Ein paar technische Fakten

individuelles Design nach deinen Wünschen

mobil-optimiertes Layout

Inhaltselemente nach deinem Bedarf  

1 Domain (de oder com) inklusive  - andere auf Anfrage

oder Verknüpfung externer Domain

zugehörige eMail-Adressen inklusive

inklusive Impressum-Vorschlag mit e-recht24

 automatisch vom System erstellte Datenschutzerklärung

SSL Zertifikat für sichere Datenverschlüsselung

  vereinfachtes Kunden-CMS zur Websitepflege 

  Self-Service Kunden- und Feedbackportal   

  auf Wunsch Website-Statistiken 

  automatische System-Updates  (keine Wartungsarbeiten nötig, wie z. B. bei Wordpress)

automatische Sicherung (und manuelle Backups per Klick)

Mehrsprachigkeit auf Anfrage möglich