Deine neue Firmen-Homepage


ist individuell & bedarfsgerecht


Jedes Unternehmen ist anders – und das ist gut so. Mit Hilfe einer Checkliste und eines ausführlichen Gespräches klären wir gemeinsam Deine Vorstellungen in Sachen Inhalt und Layout sowie die Bedürfnisse hinsichtlich technischer Funktionen.


ist optisch & technisch aktuell


Egal ob modern, klassisch oder flippig – der passende Look zu Deinem Unternehmen, Deinen Produkten oder Leistungen und die Umsetzung nach aktuellen Standards machen Deine Website erfolgreich und zukunftsfähig.


funktioniert auf allen Endgeräten


Im Zeitalter von Smartphone und Tablet passt sich Deine neue Website dem jeweiligen Format automatisch an. Diese Technik nennt sich „responsive Webdesign“ und ist auch für den Erfolg bei Suchmaschinen ein wichtiges Kriterium.

Keine Panik vor deinem Homepage-Projekt!

so läuft das bei mir


Vielleicht hast du schon einmal "einen Anlauf" gemacht in Sachen Website. War das zu aufwändig und du hast irgendwann das Projekt abgebrochen? Oder hast du noch keinen Versuch gewagt, weil du denkst, das sei ein Monster-Projekt, das deine Kapazitäten zu lange bindet?


Nun, dann kann ich dich beruhigen:  ich habe einen Workflow etabliert, der uns schnell zur Umsetzung bringt ohne dich übermäßig von deinem Tagesgeschäft abzuhalten. Natürlich brauche erstmal viel Input von dir - das versteht sich von selbst - doch das kannst du ruckzuck mit der Checkliste erarbeiten und mir über das Kundenportal hochladen. Und schon lege ich los!

Einzigartig. Online. Erfolgreich.



Noch kein Firmen-Logo?


Für ein unverwechselbares Firmen-Erscheinungsbild ist ein professionelles Logo unverzichtbar. Aber kein Problem: ich unterstütze dich auch hier bei Bedarf. Mit hilfreichen Tools, eigenen Entwürfen oder Kontakten zu Grafik-Designern aus meinem Netzwerk.


Noch mehr Marketing


Vielleicht möchtest du neben deiner neuen Homepage weitere Marketing-Maßnahmen ergreifen. Ich unterstütze dich auch bei Print-Materialien, wie Visitenkarten oder Flyern sowie bei sehr nützlichen Einträgen in Google My Business und Online-Branchenbüchern.


Profi-Netzwerk


Ich bin nicht allwissend. 

Es reicht, für spezielle Themen den richtigen professionellen Netzwerk-Partner an der Seite zu haben.

Gerne empfehle ich dir bei Bedarf den richtigen Fachmann für dein jeweiliges Thema, wenn ergänzende Expertise gebraucht wird.

Technische Fakten

individuelles Design nach deinen Wünschen

mobil-optimiertes Layout

Inhaltselemente nach deinem Bedarf  

1 Domain (de oder com) inklusive  - andere auf Anfrage

oder Verknüpfung externer Domain

zugehörige eMail-Adressen inklusive

inklusive Impressum-Vorschlag mit e-recht24

 automatisch vom System erstellte Datenschutzerklärung

SSL Zertifikat für sichere Datenverschlüsselung

  vereinfachtes Kunden-CMS zur Websitepflege 

  Self-Service Kunden- und Feedbackportal   

  auf Wunsch Website-Statistiken 

  automatische System-Updates  (keine Wartungsarbeiten nötig, wie z. B. bei Wordpress)

automatische Sicherung (und manuelle Backups per Klick)

Mehrsprachigkeit auf Anfrage möglich 

 "BRAUCHE ICH DAS ALLES WIRKLICH"?



Soviel steht fest: Eine professionelle Homepage ist ein absolutes "Muss" für jedes Unternehmen.
Deine Kunden suchen online nach Produkten oder Dienstleistungen, Öffnungszeiten oder Kontaktmöglichkeiten.
Deine Mitbewerber werden schon gefunden. Willst Du ihnen das Feld überlassen?

Es muss nicht immer eine ausführliche Website sein:  Auch eine übersichtliche und individuell auf Dein Business abgestimmte OnePage erfüllt schon diesen Zweck und kostet nicht die Welt.


Ein gutes Logo und definierte Firmenfarben gewährleisten eine konsistente Firmenerscheinung und somit Wiedererkennungswert.

Auch hierfür gibt es einfache und sehr günstige Lösungen und man muss nicht gleich Hunderte von Euro investieren.

Schnell ist auf ein vernünftiges Logo (vielleicht aus Kostengründen) verzichtet, aber die Wirkung eines professionellen "Outfits" für Dein Business ist nicht zu unterschätzen.


Visitenkarten solltest Du immer bei Dir haben.

Wie oft ergibt es sich im Gespräch im Cafe oder Restaurant und natürlich auch im geschäftlichen Umfeld, dass wir von unseren Leistungen oder Produkten erzählen - und jemand vielleicht sogar sofort Interesse bekundet? Und nun? Schnell eine Telefonnummer auf eine Serviette kritzeln? Da sind wir uns wohl einig, dass das nicht sehr professionell aussehen wird.
Um bei Deinem Gegenüber nicht nur als Gesicht (und einer lieblosen Schmiererei auf einem Stück Papier) in Erinnerung zu bleiben, kannst Du ihm relaxt und selbstsicher Deine Visitenkarte aushändigen. Somit hat er alle Kontaktdaten zur Hand, wenn er auf Dein Angebot zurückgreifen möchte.


Diese drei Punkte sind meiner Meinung nach das Pflichtprogramm, wenn Du es mit Deinem Business ernst meinst.

Alles andere (Flyer, Social Media, Newsletter etc.) ist optional und Du entscheidest selbst, was und wann es für Dich passt.

Im Laufe der Zeit werden sich Anforderungen ergeben, die vielleicht weitere Werbematerialien erforderlich machen.

Ich bin auch in Zukunft bei Bedarf an Deiner Seite - egal ob in Sachen Webdesign oder Print- und Online-Marketing.