Lass uns unverbindlich reden! 

Unterstützung von Frau zu Frau

Persönliche Zusammenarbeit und effiziente Prozesse, die Spaß machen und zügig tolle Ergebnisse bringen - so mag ich es.


Hier gibt es KEIN Agentur-Gehabe, sondern Du & Ich.
Schnelle Umsetzung durch volle Konzentration auf DEIN Projekt.
Planungssicherheit durch Festpreise.


Spannend? Ich habe 30 Minuten unverbindlich und kostenlos für dich reserviert.

Wenn du magst...


Was mich auszeichnet.


Schon immer machte es mir viel Freude, in einer wertschätzenden und unterstützenden Atmosphäre mit Frauen zusammen zu arbeiten.

Die meisten Frauen kommen mit Gedanken-Chaos zu mir. Das vermeintliche (!) Monster-Projekt "Online-Sichtbarkeit" überfordert in der Regel.
Gemeinsam sortieren wir Ideen, bringen dein Business auf den Punkt, strukturieren Inhalte und erarbeiten eine passgenaue Optik für deinen Außenauftritt. 

Ich habe dafür effiziente Vorgehensweisen entwickelt und erziele schnell treffsichere Ergebnisse - sogar wenn du noch wenig klare Vorstellungen hast.

Viele meiner Kundinnen sind direkt mit dem ersten Entwurf total happy und erstaunt, wie gut ihre Persönlichkeit ins Optische übersetzt ist. 


Die meisten erleben unsere gemeinsame Arbeit an Website und Corporate Design übrigens als spannende Reise zu sich selbst.

Das freut mich ganz besonders, denn das kommt der gesamten Business-Entwicklung zugute.


Gerade beim Thema Außenauftritt ist es wichtig, etwas "tiefer" zu gehen und nicht nur ein Design zu erstellen, das hübsch aussieht. 

Denn schließlich sollen dich deine Interessenten kennenlernen und Vertrauen aufbauen.

Ein bisschen "Vita".


Seit 2009 beschäftige ich mich mit Webdesign. Ich war alleinerziehende Mama und hatte mich nebenberuflich mit einem Büroservice selbstständig gemacht, um zusätzlich von zu Hause arbeiten zu können. Es war klar, ich wollte eine Website, um Kunden zu gewinnen, hatte aber null Budget (und keinen Webdesigner im Freundeskreis). So fing ich an zu recherchieren, ob man eine Homepage ohne Programmierkenntnisse selber bauen kann.


Ich war internetaffin, total angefixt von der Idee und stieß tatsächlich im Internet schnell auf den ersten Website-Baukasten. Nach heutigem Ermessen war das noch ein recht rudimentäres Tool, aber ich fand es großartig, tatsächlich meinen Internetauftritt selbst bauen zu können. Einige Zeit experimentierte ich mit weiteren Systemen, entschied mich schließlich für Jimdo (heute gibt es Besseres, aber damals war es mega).


Ein paar Wochen später ging die Website online. Und wurde bald gefunden. Denn relativ schnell sprachen mich Selbstständige in der Umgebung an. Zu meinem Erstaunen wurden aber nicht meine angebotenen Dienstleistungen anfragt, sondern ob ich ihnen auch eine so tolle Website erstellen könnte. So kamen noch im selben Jahr die ersten Kundenprojekte zustande. Einige davon sind sogar heute noch im Einsatz und wurden über all die Jahre vom Kunden selbstständig weiterentwickelt.

Ich bemerkte schon damals, dass es mir sehr leicht viel, die Essenz meiner Kunden im Webdesign wiederzugeben und die Inhalte gut zu konzeptionieren. Lange hielt ich das für eine ganz normale Fähigkeit. Bis mir eines Tages eine Kundin erzählte, wie lange sie sich schon gedanklich mit ihrer Website beschäftigt hatte ud auf keinen grünen Zweig gekommen war - und ich lieferte ihr in wenigen Tagen  "einfach so" einen Entwurf, der sie genau widerspiegelte.


Scheint also tatsächlich ein Talent von mir zu sein ;-)

Über die Jahre erweiterte ich mein Knowhow in Sachen Suchmaschinen-Optimierung, Grafik- und Logo-Erstellung, Copywriting, Personal Branding, DSGVO und vielem mehr. Heute ist das Internet "lauter" als je zuvor und es braucht mehr als eine digitale Visitenkarte. Der authentische, strategisch aufgebaute Online-Auftritt, individuelle Marketing-Strategien und die Entwicklung einer Personenmarke sind heute wichtiger denn je - auch schon für Gründerinnen.


Dazu gehört mehr als die richtigen Farben und ein nettes Logo. Es ist eine Mischung aus "Look & Feel" und der richtigen Kommunikation, die deine Persönlichkeit und Expertise transportiert und so dafür sorgt, dass dich die richtigen Menschen finden und buchen. Und dabei unterstütze ich mega gerne!



Produktiv-kreativ & vielseitig.


Sobald du anfängst, mir von deinem Business zu erzählen, entstehen in meinem Kopf erste kreative Ansätze.
Für Design, Kommunikation und passende Marketing-Maßnahmen. 

Das passiert ganz automatisch und macht es mir leicht, für meine Kundinnen schöne Projekte zu realisieren.
Auch wenn ihnen selbst schwerfällt, konkrete Vorstellungen zu formulieren.

gemeinsam erfolgreich

Mein Herzblut für dein Business

Ich bin Beraterin, Umsetzerin, Mutmacherin in einer Person.

Mir liegt es am Herzen, dass du von Anfang an strategisch gut ausgerichtet startest und schnell erfolgreich wirst. Egal ob es "nur" um das visuelle Branding oder die gesamte Online-Präsenz geht.


Ich freue mich auf dich!