Dein innerster Antrieb:

Glück und Sicherheit erfahren

Du hast starke moralische Werte und lebst danach. 
Du strebst nach Frieden und vertraust dem Universum, dass es für jeden Menschen das Paradies bereithält, wenn er es nur zu schätzen weiß.

Du bist gutmütig, optimistisch und loyal.

Was dich auszeichnet

Als Unschuldige bist du romantisch, spontan und ehrlich. Du siehst das Gute in jedem Menschen und grundsätzlich im Leben. Die kleinsten Dinge erfüllen dich mit großer Freude - ein Schmetterling, eine Blumenwiese oder eine freundschaftliche Geste. Dir genügt das einfache Leben, du möchtest die Dinge "richtig" tun, um die Welt für Alle zu einem besseren Ort zu machen.


Die Menschen folgen dir, weil dein Optimismus, deine hohe Moral und dein unerschütterlicher Glaube an das Gute ihnen eine positive Perspektive für das eigene Leben gibt. Von dir können sie lernen, dass alles "einfach" sein darf und wie man die kleinen Dinge genießt.


"Vertrauen und Reinheit des Geistes sind der Weg zur Erfüllung" könnte deine Aussage sein.


Die Unschuldige möchte nichts falsch machen. Sie könnte eventuell einen zu einfachen Blick auf die Welt haben, naiv wirken und die Realität aus den Augen verlieren.

Bekannte Vertreter

Dalai Lama, Rotkäppchen (Märchen-Figur), Forrest Gump (Film-Figur)

Evian, Tempo, Coca Cola

So verkörperst du die Unschuldige:


Tonalität deiner Texte
Was du schreibst klingt einfach und rein, verständlich, unbekümmert und optimistisch. Du bringst zum Ausdruck, dass der Weg zum Glück hier und jetzt startet und dass schon einfache kleine Schritte reichen, um dem Paradies ein Stück näher zu kommen. Verbreite Zuversicht und Freude.


Farb- und Bildwelt
Deine Bilder drücken Naturverbundenheit, Leichtigkeit und Vertrauen aus. Die verwendeten Farben unterstützen diesen Eindruck und wirken eher soft und feminin. Die Schriften dürfen gerne etwas verspielter und romantischer sein. Im Reinen sein und der Glaube daran, dass schließlich alles gut wird - das ist die Emotion, die dein visueller Eindruck vermittelt.


Marken-Image stärken

Zeige dich mit deinen starken Werten und lebe danach. Sei bewusst fürsorglich, teile, was dich bewegt, begeistert und positiv stimmt.

Tugend ist wie ein kostbarer Stein,
am besten in einfacher Fassung.

- Francis Bacon - 

Visuelle Beispiele


Deine Farb- und Bildwelt transportiert Leichtigkeit, Unbeschwertheit und Zuversicht.
Die farbliche Grundstimmung ist soft, "pastellig" und feminin.

Mit entsprechenden Bildern und Symbolen transportierst du dein Vertrauen in das Universum.


Hallo, ich bin Barbara.

Seit 2009 selbstständig - und seitdem auf der Suche nach MEINEM passenden Branding. Als es vor geraumer Zeit wieder einmal so weit war, dass ich mit meinen Firmenfarben und meiner Kommunikation total unzufrieden war, bin ich die Sache einmal professionell angegangen. Auf der Suche nach meinem Markenkern bin ich auf Carl Gustav Jung und seine Archetypen gestoßen. 


Nun wusste ich plötzlich, was mich von Natur aus antreibt, welche Eigenschaften mich auszeichnen und warum es mir bis dato schwer gefallen war, mich wie alle anderen Dienstleister in meiner Branche auszudrücken. Ich gab mir endlich die Erlaubnis, einfach ich selbst zu sein und meine Inhalte so zu gestalten, dass sie meine Persönlichkeit ausdrücken - anstatt auf dicke Webdesigner-Hose zu machen;-)


Seitdem bin ich fasziniert von der unglaublichen Power des Archetypen-Brandings und der Klarheit, die durch die gewonnenen Erkenntnisse einkehrt. Gerade für uns Solo-Selbstständige ist diese Methode ein wunderschöner Weg, sich als Personenmarke zu zeigen und sich selbst treu zu bleiben.  




Unklar, wie's weitergeht?

Das Marken-Klarheitsgespräch


Du hast mit meinem Quiz deinen einzigartigen Persönlichkeits-Mix herausgefunden und fragst dich jetzt, wie du das in deinem Business visuell und inhaltlich zum Ausdruck bringen kannst? Wenn du die Abkürzung willst, lass uns doch gerne persönlich darüber sprechen.

In einem 45-minütigen Zoom-Call besprechen wir:

 wie du deine beiden Haupt-Archetypen verbinden kannst

 welche Farben und Schriften für dich passen

 welche Bilder deinen Markenkern visuell unterstützen
 
wie du dein Branding an deine Zielgruppe anpassen solltest


Und so läuft das ab:

Du bearbeitest ein kleines Workbook und stellst mir dieses ausgefüllt 1-2 Tage vor unserem Termin zur Verfügung, damit ich dich als Person, dein Business und deine Zielgruppe ein wenig kennenlerne und mich optimal auf unser Gespräch vorbereiten kann.


Deine Investition:    nur 97 €    (zzgl. 19 % Mwst.)




Ich freue mich darauf, dir mit verschiedenen Angeboten zu helfen. Neben meinem intensiven 1:1 Brand Mentoring wird es bald einen DIY-Online-Kurs und ein Gruppenprogramm geben. Als Newsletter-Empfängerin wirst du automatisch informiert, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt. Schon interessiert? Dann lass es mich gerne wissen und ich setze dich auf die Warteliste.


Viele Grüße 

Deine Barbara


  © Copyright 2022ff:  Barbara Bichler       Impressum   |   Datenschutz