EASY2
EASY2
 
 

ERFAHRUNG

Seit Jahren erstelle ich Internetauftritte für kleine Unternehmen in verschiedenen Branchen. Ob  Suchmaschinen-Optimierung oder DSGVO, Mediengestaltung, Social Media oder andere Marketing-Maßnahmen - mit meinem Experten-Netzwerk setze ich  für dich um oder schule dich, sodass du selbst in die Aufgabe hineinwachsen kannst.

PERSÖNLICHKEIT

Der persönliche Draht zu dir ist mir sehr wichtig. Deshalb bin ich von Anfang an deine direkte Ansprechpartnerin  und kümmere mich im Projektverlauf um alle Schnittstellen. Ich nehme mir Zeit, um dich, dein Unternehmen und deine Ziele zu verstehen und dich individuell zu beraten. Gemeinsam erarbeiten wir Konzept und Design deiner Website mit Strategie und Persönlichkeit.

ZUFRIEDENHEIT

Ich fungiere als zentrale Projektleitung und du wirst dich gut aufgehoben fühlen. Du wirst feststellen, dass ich sehr genau zuhöre, worum es dir geht und daraus extrahiere, was für deine Personenmarke, deine Website und dein gesamtes Online-Marketing wichtig ist. Ich erzähle dir auch von meinen persönlichen Erfahrungen und wir kommunizieren vertrauenswürdig auf Augenhöhe. 

Kundengewinnung mit Stil

Selbstbewusst und erfolgreich als Personal Brand. Begeistere mit professionellem Markendesign,
einer authentischen Website und Strategien,
die zu dir und deiner Zielgruppe passen.

Ich helfe ambitionierten Unternehmerinnen dabei, ihren Online-Auftritt zu optimieren, durch individuelle Marken-Botschaft automatisch die passenden Kunden anzuziehen und ihre Umsätze zu steigern.


 


Fühlst du dich ausgebremst, weil dein Erscheinungsbild nicht stimmig ist?


Du hast vielleicht schon alles mögliche versucht - kopiert, Kurse gekauft und durchgearbeitet, überall Feedback eingeholt.
Doch du hängst trotzdem noch an Design-Fragen fest?

Wie wäre es mit einer einfachen und pragmatischen Methode?

Mit sofortigen Aha-Momenten, die dich und dein Business ungeahnt pushen werden 

(nicht nur in Sachen Firmenfarben)?


Lass uns gemeinsam deine Markenpersönlichkeit in einen genialen Außenauftritt übersetzen.

Du bist mir ja eine Marke!


Finde deinen einzigartigen Persönlichkeits-Mix heraus

und wie du diesen in Design und Kommunikation umsetzen kannst.

So wirst du unverwechselbar und anziehend für deine Lieblingskunden.

 

Du bist hier richtig, wenn

... du das Gefühl hast, dass dein Außenauftritt dir überhaupt nicht (mehr) entspricht.

Es kommen Kund*innen, mit denen du eigentlich nicht arbeiten möchtest oder für die du dich verbiegen musst. Deine Website ist dir peinlich. Dein Webentwickler ist ein Technik-Nerd, aber Design ist nicht so sein Ding. Da du auch keine konkreten Vorstellungen ausdrücken kannst, kommt ihr nicht weiter. Farben, Schriften, Bildwelt, Texte - das überfordert dich alles.


... du dein neu gestartetes Business  von Anfang an als sympathische Personal Brand zeigen möchtest.

Dein Marketing soll nach dir klingen - und auch so aussehen. Denn du kennst bereits den wichtigsten Erfolgsfaktor: sich von der Masse abzuheben. Doch deine bisherigen Experimente mit Firmenfarben und Design waren nicht erfolgreich.  Egal wie oft du alles änderst - es fühlt sich nicht richtig an. Du möchtest ein professionelles "Look & Feel"  kreieren, das deine Persönlichkeit transportiert.

Du bist mir ja eine Marke!


Finde deinen einzigartigen Persönlichkeits-Mix heraus

und wie du diesen in Design und Kommunikation umsetzen kannst.

So wirst du unverwechselbar und anziehend für deine Lieblingskunden.

 
In meiner Arbeite erlebte ich täglich die Schwierigkeiten meiner Kundinnen, wenn sie ihre Persönlichkeit definieren oder sich für die richtigen Farben, Schriften und Bilder entscheiden sollten. Ich erlebe die Person "von außen" und durch meine Sensibilität spüre ich ihre Energie und weiß intuitiv, was zu ihr passt.
Doch für meinen eigenen Außenauftritt versagte diese Fähigkeit. Jahrelang traute ich mich nicht, mich einfach so zu präsentieren wie ich bin. Und: WER bin ich denn eigentlich WIRKLICH!? Der Effekt: ich änderte mindestens einmal im Jahr meinen Look und meine Texte - und war doch nie zufrieden.

Auf der Suche nach meinem eigenen Markenkern stieß ich vor einigen Jahren auf eine unschlagbar wirksame Methode: 
die Psychologie der Marken-Archetypen.

Diese Erkenntnisse veränderten für mich alles: 
Unklarheiten bezüglich Design und Kommunikation sind seitdem Vergangenheit.
Business-Entscheidungen aller Art werden damit abgeglichen und Fehlentscheidungen minimiert.
Weil mich diese Methodik zu 1000% überzeugt, ist sie mittlerweile mein zentrales Tool in der Arbeit mit meinen Kundinnen.
Denn authentisches Brand- & Webdesign erfordert, seine Persönlichkeit zu kennen und zu entscheiden, was davon im Business eine Rolle spielt und "nach außen" darf. 

branding | websites | erfolgs-strategien
"Webgegleitung" für gründerinnen


Du möchtest mit deiner neuen Homepage und zielführendem Online-Marketing passende Kunden gewinnen, weißt aber nicht, wie das geht und wo du anfangen sollst?

Ich helfe dir, deine Expertise als Beraterin, Dienstleisterin, Coach oder Therapeutin auf sympathische und authentische Weise zu präsentieren, Wohlfühl-Strategien für dein Marketing zu entwickeln und deine Erfolgsreise selbst in die Hand zu nehmen.


echt, authentisch, wertebasiert


So funktioniert Business heute.




  Ich helfe dir, ein Unternehmen aufzubauen, das zu deinen Vorstellungen passt.



  Als Mensch und Expertin mit deinem Angebot bekannt zu werden.




  Die Kundenbrille aufzusetzen und so zu kommunizieren, dass deine Kunden und Klienten sich bei ihrem Problem abgeholt fühlen.



  Deine Persönlichkeit in ein stimmiges Branding und eine Website zu "übersetzen".



Du möchtest online sichtbar werden, weißt aber überhaupt nicht, wo du anfangen sollst.

Vielleicht hast du schon versucht, deine Website selbst zu basteln und mittlerweile frustriert aufgegeben.

Deine veraltete Homepage ist dir peinlich, sie bremst dich aus, aber du weißt auch nicht, wo du ansetzen kannst.

Du hast weder Zeit noch Lust (oder das nötige Wissen), dich selbst um die Umsetzung zu kümmern, 

möchtest aber zügig mit deiner neuen Website (und einem aussagekräftigen Branding) auf Erfolgskurs gehen.

Je mehr du zum thema re


Überfordert dich das Projekt Website?

Du weißt überhaupt nicht, wo du anfangen sollst, welches Design für deine Website passt, was du schreiben und wie du die Inhalte strukturieren könntest. Gescheiterte DIY-Versuche haben Frust und Ratlosigkeit hinterlassen. Oder eine vor Jahren (halbherzig) veröffentlichte Homepage ist dir mittlerweile so peinlich, dass du niemanden darauf verweisen möchtest?


All das bremst dich massiv aus, aber du wüsstest nicht, wo du ansetzen kannst. Und je mehr du grübelst und recherchierst, umso verwirrender wird alles. Du wünschst dir jemanden, der dein Business versteht, deine Fragen beantwortet und dich strategisch berät. Und ein tolles Ergebnis liefern kann, trotz deiner Unklarheit.

"Selbermacherin"

Schnelle, punktuelle Unterstützung, wenn du dein Online-Marketing oder den Bau deiner Website gerne selbst  in die Hand nimmst und dabei auf einzelne Hürden stößt, die dich ausbremsen.


Ambitionierte Gründerin

Onepage-Website inkl. Branding (auch als Basis für Socia Media), Logo, Texte, SEO-Basics und Mobiloptimierung. 
Fix und fertig umgesetzt in 2-3 Wochen,

keine techn. Wartung nötig, erweiterbar.


Etablierte Unternehmerin

Onepage-Website (erweiterbar) 

inkl. Entwicklung Branding und einfaches Schriftzug-Logo, Texte und SEO-Basics und Mobiloptimierung.
Fix und fertig umgesetzt in 2-3 Wochen.


Du bist Expertin und hättest der Welt so viel zu geben, doch statt Menschen zu helfen tüftelst du schon Ewigkeiten am Look & Feel deiner Homepage.


Du stellst dein Branding wieder und wieder in Frage. Du hast schon diverse Freebies und Kurse durchgearbeitet. Oder versucht schöne Designs von anderen nachzuahmen, nur um festzustellen, dass es am Ende doch nicht zu dir passt.


Gefühlt hast du schon alles versucht und weißt jetzt langsam nicht mehr weiter. Nichts will wirklich so zu dir passen, dass du dich richtig wohl damit fühlst. 
Ratlosigkeit und Unsicherheit bremsen dich aus.

Bist du bereit...

  • in einem erkenntnisreichen, aber zügigen Prozess deine natürliche Markenidentät zu entdecken und mit mir in Design zu übersetzen?

  • dein Business erfolgreich an den Start oder ins Wachsen zu bringen, anstatt noch länger herumzubasteln?

  • endlich die Handbremse zu lösen, schnell weiterzukommen und den gewünschten Impact zu erreichen?


Wenn dem so ist, dann bist du hier richtig!

Hallo! Ich bin Barbara.

Ich möchte dich online zum Strahlen bringen.


Als Webdesignerin und kreative Markenstrategin wünsche ich mir für dich, dass du dich mit deinem Online-Auftritt wohlfühlst und ihn in Verbindung mit anderen Kanälen zur strategischen Kundengewinnung nutzen kannst.


Du willst eine Website, die dich wirklich widerspiegelt (und keine seelenlose Online-Visitenkarte)? Vielleicht hast du schon einiges versucht und festgestellt, dass irgendwelche Farbpaletten, der Stil anderer Unternehmer, dein Jahreszeiten-Typ oder deine Augenfarbe nicht wirklich für dein Design funktionieren. Warum? Weil das "nur Optik" ist und nichts damit zu tun hat, wie man dich im Business-Context erlebt. Dasselbe gilt für deine Kommunikation: es ist wichtig, dass du DEINE Tonalität findest und dir treu bleibst - auch im Marketing.


Wir machen deshalb immer zuerst etwas "Inner Work".

Das heißt, wir kitzeln deine Persönlichkeit heraus. Sprechen über deine Zielgruppe, deren Erwartungen und natürlich dein Angebot. Daraus entwickeln wir ein Markendesign, das all diese Aspekte berücksichtigt und . 

Und zwar in einem knackigen, konzentrierten Format.
KEIN monatelanges Coaching, sondern schnelle Ergebnisse mit Wow-Effekt

Fragst du dich wieder mal, wie deine Website aussehen soll, was du schreiben und wie du Inhalte verständlich strukturieren könntest? Oder welches Website-Tool sich für dein Projekt eignet und stressfrei in der Bedienung ist?


Hast du schon allerlei versucht, doch alles hat nur Frust und Ratlosigkeit hinterlassen? Ist dir deine (halbherzig) zusammengestrickte Homepage so peinlich, dass du sie lieber unter dem Radar hältst?


Wie wär's mit einer Sparringspartnerin, die dein Business versteht, dich von Frau zu Frau durch den Prozess begleitet und mit dir gemeinsam tolle Ergebnisse erarbeitet?

Bist du bereit...

  • in einem erkenntnisreichen, aber zügigen Prozess deine natürliche Markenidentät zu entdecken und mit mir in Design und Kommunikation zu "übersetzen"?

  • dein Business mit passgenauen Lösungen und den richtigen Tools erfolgreich an den Start oder ins Wachsen zu bringen, anstatt nur daran herumzubasteln?

  • endlich die Handbremse zu lösen und den gewünschten Impact zu erreichen?


Wenn dem so ist, dann bist du hier richtig!

BRANDING, WEBdesign & MARKETING-BERATUNG
FÜR gründerinnen und selbstständige



Bekannt aus


"Moment mal!?

Redest du mir jetzt meine Website aus?"


Nein. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass deine Website dein wichtigstes Marketing-Instrument ist. Deine "Home Base" und deine fleißigste Mitarbeiterin, die 24/7 für dich arbeitet. 


Vorausgesetzt, sie ist in eine Gesamt-Strategie eingebettet, die das Projekt Kundengewinnung im Internet "ganzheitlicher" betrachtet.


Denn nur, weil du eine Website hast, klingelt noch nicht die Kasse. Das kann ganz schön frustrierend sein und ich möchte nicht, dass du deswegen nach kurzer Zeit dein Herzensbusiness in Frage stellst.


Deshalb geht es bei mir IMMER auch um diese strategischen Fragestellungen:

Wie soll jemand deine Website finden? Wie machst du aktiv darauf aufmerksam? Möchtest du auf Social Media oder in beruflichen Netzwerken aktiv werden? Wie kannst du dein Angebot aufbauen und kommunizieren, damit es die richtigen Menschen emotional anspricht? Wie baust du Vertrauen auf als kompetente Problemlöserin?


Zu viele Fragezeichen? Keine Panik! 

Genau das machen wir gemeinsam - in einem bewährten, zügigen Prozess.

MARKE & DESIGN
dein Look & Feel


 Du bist dir unsicher mit deiner bestehenden Website und möchtest gerne wissen, an welchen konkreten Stellschrauben du drehen solltest.



WEBSITE SELBST BAUEN
mit Hilfestellung


Die budgetschonende Einstiegslösung:

Umsetzungsbegleitung für das gesamte Projekt oder nur themenbezogene Unterstützung - ganz nach Bedarf.


WEBSITE FIX & FERTIG
erstellen lassen


Strategie, Branding, Logo, Texte, Website-Umsetzung und Anbindungen - alles aus einer Hand. Auch Website-Umzug möglich, wenn die Technik nervt.


WAS GANZ  NEBENBEI  PASSIERT.

 Angebot und Positionierung schärfen

Markenidentität definieren

Farben, Schriften, Logo entwickeln
durchdachte Website aufbauen

Authentisch und anziehend kommunizieren

MARKE & DESIGN
dein Look & Feel


 Du bist dir unsicher mit deiner bestehenden Website und möchtest gerne wissen, an welchen konkreten Stellschrauben du drehen solltest.



WEBSITE SELBST BAUEN
mit Hilfestellung


Die budgetschonende Einstiegslösung:

Umsetzungsbegleitung für das gesamte Projekt oder nur themenbezogene Unterstützung

- ganz nach Bedarf.


WEBSITE FIX & FERTIG
erstellen lassen


Strategie, Branding, Logo, Texte, Website-Umsetzung und Anbindungen - alles aus einer Hand. Auch Website-Umzug möglich, wenn die Technik nervt.


WEBSITE KICKSTART

noch ändern

Inklusive: 



Die wichtigsten Basics für eine gute Positionierung auf dem Markt und eine erfolgreiche Website, die Google liebt und Kunden gewinnt. Außerdem Tool-Tipps und Empfehlungen aus meiner langjährigen Erfahrung.



  • Themen der Video-Lektionen aufzählen
  • Webkonzept
  • responsive / mobile First
  • Aufbau früher/heute
  • Basic SEO
  • Positionierung
  • Branding Persönlichkeit zeigen / Werte
  • Header 3 sek.Regel
  • Kundenansprache!! (auch auf Über Mich Seite)
    Call to Action (jege Seite braucht ein Ziel)
    Website-Tools (Kalender, Newsletter etc.)
  • etc.


Bevor der Workshop stattfindet, bitte ich dich, die Selbstlernvideos anzuschauen. Denn danach hast du ein gutes Verständnis für dein Web-Projekt und die Magie der Verkaufspsychologie. Alle Fragen, die im Verlaufe der Kursvideos aufgetaucht sind - und noch viel mehr - besprechen wir im Strategie-Workshop.

Du hast ein solides Grundverständnis für Online-Marketing gewonnen und weißt, worauf es ankommt, damit deine Website nicht nur hübsch aussieht, sondern auch "verkauft" . Du vermeidest Fehler, die dir für deinen Business-Aufbau Zeit (und Geld) kosten.

790 € / einmalig, zzgl. Mwst.*  

SOCIAL MEDIA KICKSTART

noch ändern

Inklusive:



Deine Persönlichkeit in Kombination mit deiner Lebens- und Berufserfahrung ist dein natürliches Alleinstellungsmerkmal. Im Zuge des Branding-Workshops finden wir genau das heraus und DU entscheidest, was davon eine Rolle in deinem Business spielen soll.


Eine schnelle und effiziente Möglichkeit, seinen Markenkern herauszuarbeiten, ist die Herangehensweise über Marken-Archetypen. Dafür nutzen wir mein Markendesign-Quiz und analysieren gemeinsam die Ergebnisse. Aha-Effekt garantiert!

Im Kreativ-Workshop erarbeiten wir gemeinsam dein persönlichkeits- und wertebasiertes Branding mit einer harmonischen Farbpalette, passenden Schriften und einer Bild- und Symbolwelt, die deine Markenaussage unterstützt. Ein einfaches Canva-Schriftzug-Logo ist inklusive. Alles wird in einem Moodboard für dich zusammengefasst.

Du hast auf sehr schnelle und effiziente Weise ein stimmiges und zu deiner Persönlichkeit passendes Markendesign - sowohl für deine Website, als auch für Print-Materialien oder Social-Media-Beiträge. Ganz nebenbei hast du das großartige Grafikprogramm Canva kennengelernt, das dir in Zukunft wertvolle Dienste leisten wird.

590 € / einmalig zzgl. Mwst.*  

DEIN FUNDAMENT


Die wichtigste Basis für dein starkes Online-Marketing ist deine Positionierung, deine Markenidentität und Strategien zur Kundengewinnung, die zu dir passen.

DEIN BRAND DESIGN


Logo, Farbpalette, Schrift(en)  und die für dich passende Bildsprache - alles aus einer Hand  und festgehalten in deinem persönlichen Design Manual.

DEINE WEBSITE


Erstellung deiner Website mit Fokus auf Kommunikation und Design, verkaufsstrategischem Aufbau - und natürlich responsive und mit SEO-Basics ausgestattet.


DEINE STRATEGIEN


Mentoring, Markenstrategien,  Beratung für den Aufbau eines Blogs, Newsletters oder deiner Social-Media-Aktivitäten und was du sonst brauchst.


DEINE RUNDUM-SORGLOS-WEBSITE

Das Erfolgsgeheimnis:

Empathische Unterstützung von Frau zu Frau, 

flotte Umsetzung durch perfekte Vorbereitung.


Gleich gelangst du zu meinen Paketen.
Doch zunächst im Überblick, was immer enthalten ist:


  Strategie-Beratung

  Website & Branding-Workbook zur Vorbereitung

  BRANDING Light (Farbpalette, Schriften, Stilmittel, bei Bedarf einfaches Schrift-Logo)

  individuelles Design & Konzept (keine Vorlage)

  Unterstützung bei Texterstellung und Bildauswahl

  Basis-SEO (Keywords in Überschriften, Bildtitel, Seiteninformation für Google)

  Optimierung für mobile Geräte

  Umsetzung mit wartungsfreiem System (keine Technik-Updates erforderlich)

  intuitiver Pagebuilder für komfortable Pflege und Erweiterung

  Übergabe deiner Website und Schulung mit Video-Tutorial

WEBISEASY WORKSHOPS

noch ändern

Inklusive: 



Die wichtigsten Basics für eine gute Positionierung auf dem Markt und eine erfolgreiche Website, die Google liebt und Kunden gewinnt. Außerdem Tool-Tipps und Empfehlungen aus meiner langjährigen Erfahrung.



  • Themen der Video-Lektionen aufzählen
  • Webkonzept
  • responsive / mobile First
  • Aufbau früher/heute
  • Basic SEO
  • Positionierung
  • Branding Persönlichkeit zeigen / Werte
  • Header 3 sek.Regel
  • Kundenansprache!! (auch auf Über Mich Seite)
    Call to Action (jege Seite braucht ein Ziel)
    Website-Tools (Kalender, Newsletter etc.)
  • etc.


Bevor der Workshop stattfindet, bitte ich dich, die Selbstlernvideos anzuschauen. Denn danach hast du ein gutes Verständnis für dein Web-Projekt und die Magie der Verkaufspsychologie. Alle Fragen, die im Verlaufe der Kursvideos aufgetaucht sind - und noch viel mehr - besprechen wir im Strategie-Workshop.

Du hast ein solides Grundverständnis für Online-Marketing gewonnen und weißt, worauf es ankommt, damit deine Website nicht nur hübsch aussieht, sondern auch "verkauft" . Du vermeidest Fehler, die dir für deinen Business-Aufbau Zeit (und Geld) kosten.

790 € / einmalig, zzgl. Mwst.*  

SOCIAL MEDIA KICKSTART

noch ändern

Inklusive:



Deine Persönlichkeit in Kombination mit deiner Lebens- und Berufserfahrung ist dein natürliches Alleinstellungsmerkmal. Im Zuge des Branding-Workshops finden wir genau das heraus und DU entscheidest, was davon eine Rolle in deinem Business spielen soll.


Eine schnelle und effiziente Möglichkeit, seinen Markenkern herauszuarbeiten, ist die Herangehensweise über Marken-Archetypen. Dafür nutzen wir mein Markendesign-Quiz und analysieren gemeinsam die Ergebnisse. Aha-Effekt garantiert!

Im Kreativ-Workshop erarbeiten wir gemeinsam dein persönlichkeits- und wertebasiertes Branding mit einer harmonischen Farbpalette, passenden Schriften und einer Bild- und Symbolwelt, die deine Markenaussage unterstützt. Ein einfaches Canva-Schriftzug-Logo ist inklusive. Alles wird in einem Moodboard für dich zusammengefasst.

Du hast auf sehr schnelle und effiziente Weise ein stimmiges und zu deiner Persönlichkeit passendes Markendesign - sowohl für deine Website, als auch für Print-Materialien oder Social-Media-Beiträge. Ganz nebenbei hast du das großartige Grafikprogramm Canva kennengelernt, das dir in Zukunft wertvolle Dienste leisten wird.

590 € / einmalig zzgl. Mwst.*  

MARKE & DESIGN
dein Look & Feel


Logo, Farben, Schriften, Bildwelt und eine Kommunikation, die deine Botschaft unterstützt und ins visuelle Konzept passt.


WEBDESIGN
DIY-Begleitung oder Done4You


Strategie, Branding, Logo, Texte, Website-Umsetzung mit allem, was du brauchst. Oder nervt die Technik deiner bestehenden Website?


MENTORING
für deinen Business-Erfolg


1:1 Begleitung, Beratung, Schulung, Workshops, damit du DEINE Strategien umsetzenn und dein Online-Marketing rockst.


Brand design, website & ONLINE-MARKETING

Online starten mit schickem Branding und einer strategischen Website.
In nur 2-3 Wochen.

Gemeinsam entwickeln wir in einem knackigen Workflow dein Design und deinen Internetauftritt, der dich wirklich widerspiegelt, dein Angebot auf den Punkt bringt und passende Kunden anzieht. Auch wenn du noch überhaupt keine Vorstellung hast und Beratung brauchst.


Bekannt aus


  STIMMIGES DESIGN


Dein individuelles "Look & Feel", das deine Persönlichkeit transportiert, zu deinem Angebot passt UND deine Wunschkunden anzieht. It's magic!

  DURCHDACHTE WEBSITE


Deine schicke, verkaufsfördernde Homepage, die mit deinem Business wachsen kann.  Mobiloptimiert - erweiterbar - technisch wartungsfrei! 

  SMARTES MARKETING


Deine Kundenakquise auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest oder über deinen Blog oder Newsletter. Gemeinsam entwickeln wir, was du dafür brauchst.

PERSONAL BRANDING FÜR GRÜNDERINNEN

Dein authentischer Online-Auftritt
als "Personenmarke" - schon in 3 Wochen.
Brand Design in wenigen Tagen.

Du bist Dienstleisterin, Beraterin, Coach oder Therapeutin und möchtest dich mit deiner Homepage wohlfühlen und auf sympathische Art passende Kunden gewinnen? Ich helfe dir, mit Strategie und Persönlichkeit in die Online-Welt zu starten. Vom Branding "only" bis zum Webdesign-Fullservice aus einer Hand.

  GRÜNDERINNEN


Wenn du gerade in die Online-Welt startest, dich und dein Angebot schick und verständlich präsentieren und dein Budget durchdacht einsetzen möchtest.


UNTERNEHMERINNEN


Wenn deine bestehende Website veraltet oder peinlich ist, dein Branding nicht mehr zu dir passt, und du dich davon ausgebremst und unsicher fühlst.


WEBENTWICKLER


Wenn du als Webdesigner/in gerne an der Technik arbeitest, es dir aber viel Zeit und Energie raubt, deinen Kunden ein konkretes Briefing und Texte zu entlocken.


spannende Aspekte deiner Persönlichkeit entdecken, daraus eine Markenidentität "von innen nach außen" entwickeln und ganz viel Klarheit erhalten, die weit über Design-Fragen hinaus geht.
deine Positionierung schärfen und Selbstbewusstsein erlangen, um deine Einzigartigkeit nach außen zu tragen und im Markt eindeutig Stellung zu beziehen.
erfahren, wie du authentisch kommunizierst (sowohl visuell als auch inhaltlich), sodass sich die richtigen Menschen aus einem intuitiven Gefühl heraus für dich entscheiden.
unabhängig von Agenturen oder anderen Dienstleistern, denn du weißt, wie du dein Marketing - und alles, was du dafür brauchst - selbst in die Hand nehmen kannst.
 BRANDING "Light" im Detail
 BRAND & WEB im Detail
 BRANDING "Plus" im Detail

WEBSITE MIT PLAN

hintergrund-Infos,
strategie & praxis-Tipps

Inklusive: 

ca. 3 Stunden Video-Lektionen


Die wichtigsten Basics für eine gute Positionierung auf dem Markt und eine erfolgreiche Website, die Google liebt und Kunden gewinnt. Außerdem Tool-Tipps und Empfehlungen aus meiner langjährigen Erfahrung.



  • Themen der Video-Lektionen aufzählen
  • Webkonzept
  • responsive / mobile First
  • Aufbau früher/heute
  • Basic SEO
  • Positionierung
  • Branding Persönlichkeit zeigen / Werte
  • Header 3 sek.Regel
  • Kundenansprache!! (auch auf Über Mich Seite)
    Call to Action (jege Seite braucht ein Ziel)
    Website-Tools (Kalender, Newsletter etc.)
  • Rechtliches (impressum, DAtenschutz, Cookie)
  • etc.


Bevor der Workshop stattfindet, bitte ich dich, die Selbstlernvideos anzuschauen. Denn danach hast du ein gutes Verständnis für dein Web-Projekt und die Magie der Verkaufspsychologie. Alle Fragen, die im Verlaufe der Kursvideos aufgetaucht sind - und noch viel mehr - besprechen wir im Strategie-Workshop.

Du hast ein solides Grundverständnis für Online-Marketing gewonnen und weißt, worauf es ankommt, damit deine Website nicht nur hübsch aussieht, sondern auch "verkauft" . Du vermeidest Fehler, die dir für deinen Business-Aufbau Zeit (und Geld) kosten.

790 € / einmalig, zzgl. Mwst.*  

DEIN MARKENDESIGN 

deine persönlichkeit "übersetzt" in design

Inklusive:

spannende Erkenntnisse über dich


Deine Persönlichkeit in Kombination mit deiner Lebens- und Berufserfahrung ist dein natürliches Alleinstellungsmerkmal. Im Zuge des Branding-Workshops finden wir genau das heraus und DU entscheidest, was davon eine Rolle in deinem Business spielen soll.


Eine schnelle und effiziente Möglichkeit, seinen Markenkern herauszuarbeiten, ist die Herangehensweise über Marken-Archetypen. Dafür nutzen wir mein Markendesign-Quiz und analysieren gemeinsam die Ergebnisse. Aha-Effekt garantiert!

Im Kreativ-Workshop erarbeiten wir gemeinsam dein persönlichkeits- und wertebasiertes Branding mit einer harmonischen Farbpalette, passenden Schriften und einer Bild- und Symbolwelt, die deine Markenaussage unterstützt. Ein einfaches Canva-Schriftzug-Logo ist inklusive. Alles wird in einem Moodboard für dich zusammengefasst.

Du hast auf sehr schnelle und effiziente Weise ein stimmiges und zu deiner Persönlichkeit passendes Markendesign - sowohl für deine Website, als auch für Print-Materialien oder Social-Media-Beiträge. Ganz nebenbei hast du das großartige Grafikprogramm Canva kennengelernt, das dir in Zukunft wertvolle Dienste leisten wird.

590 € / einmalig zzgl. Mwst.*  

 GRÜNDER-MENTORING

bERATUNG, brainstorming, sparringspartner


Inklusive:
All meine Erfahrung aus über einem Jahrzehnt Selbstständigkeit


Individuelle und bedarfsgerechte Begleitung, liebevolle Schubser an der ein oder anderen Stelle, Mut machen und motivieren - auch wenn es mal schwierig wird. Für dich - vertrauensvoll und empathisch.


  • 12 x wöchentlicher Zoom-Call (1 Std.) zum Brainstormen, Umsetzen, Kreieren, Lernen, Üben oder auch einmal als Deep Dive in ein Thema - ganz nach deinem Bedarf. Auf Wunsch mit Aufzeichnung. 


  • SOS-Betreuung per Messenger oder E-Mail für alles, was zwischendurch "aufploppt"


  • Feedback und Beratung während  Website-Erstellung (Aufbau, Struktur, Strategie, Design, Tools)
  • Entwicklung deiner Marketing-Strategie 
  • Entwicklung passender Angebote
  • Aufbau Blog oder Newsletter
  • Entwicklung Freebie
  • Implementierung administrativer Systeme (Buchführung, Orga usw.)
  • Wahl und Aufbau Social Media Profil(e)
  • Contentplanung und
  • Tool-Trainings Canva & Co.
  • mentale Unterstützung
    wenn dein Umfeld deine Herausforderungen nicht versteht
  • Trainings-Materialien: Vor- und Nachbereitung spezifischer Themen durch mich
  • hilfreiche Buch- und Podcast-Tipps
  • bei Bedarf Erklärvideos

    und was du sonst noch brauchst...


Du startest nicht planlos, sondern richtest bereits in der Gründungsphase deinen Fokus auf die jeweils wichtigen Themen. Du fühlst dich sicher, denn im Rahmen unserer wöchentlichen Treffen besprechen wir strategische oder organisatorische Entscheidungen. Du hast eine Partnerin, die sich in dein Business einarbeitet, als wäre es ihr eigenes und dich mit umfassendem Wissen berät und begleitet. Die aber auch mal ein offenes Wort spricht, wenn Maßnahmen nicht förderlich sind, oder du den Fokus verlierst und die dich motiviert für den gelegentlichen Schritt aus der gemütlichen Komfortzone.


3.500 €  für 3 Monate, Einmalzahlung,  zzgl. Mwst.*  


oder 3 Monatsraten 
á  1.250 € / zzgl. Mwst.*  

- Verlängerung zu den gleichen Konditionen möglich - 


Mindestzeitraum für ein erfolgreiches Mentoring sind 3 Monate. Solltest du innerhalb der ersten 2 Wochen feststellen, dass das Mentoring doch nichts für dich ist, erhältst du dein Geld vollständig zurück. Ohne Wenn und Aber!

workshops & mentoring für gründerinnen

Du möchtest deine Website mit professioneller Hilfe selbst bauen, ein passendes Branding entwickeln und dein Marketing selbst in die Hand nehmen?


Das ist eine super Entscheidung, wenn du digital-affin bist, Zeit und Lust hast, dich in neue Programme und das Thema Online-Marketing einzuarbeiten. 
Vor über 14 Jahren habe ich genau so angefangen - allerdings ohne professionelle Unterstützung! Ich kenne daher alle Fehler, die man als Anfänger macht und helfe dir, das "Trial & Error" zu überspringen und von Anfang an mit einer erfolgversprechenden, selbst erstellten Homepage an den Start zu gehen.


Endlich professionell online
schneller als du denkst!

Bist du es leid, über Branding und Website zu grübeln, dich mit Wordpress & Co. abzumühen und deine Homepage einfach nicht an den Start zu kriegen?


Ich führe dich durch einen erprobten Prozess und unterstütze dich bei Texterstellung, Bildauswahl und vielem mehr. So können wir deinen pflegeleichten und wartungsfreien Online-Auftritt in kürzester Zeit umsetzen. Selbstverständlich mit deinem individuellen Look und mobiloptimiert für Handy und Tablet. 


Endlich professionell online
schneller als du denkst!

Bist du es leid, über Branding und Website zu grübeln, dich mit Wordpress & Co. abzumühen und deine Homepage einfach nicht an den Start zu kriegen?


Ich führe dich durch einen erprobten Prozess und unterstütze dich bei Texterstellung, Bildauswahl und vielem mehr. So können wir deinen pflegeleichten und wartungsfreien Online-Auftritt in kürzester Zeit umsetzen. Selbstverständlich mit deinem individuellen Look und mobiloptimiert für Handy und Tablet. 


WEBSITE KICKSTART

noch ändern

Inklusive: 



Die wichtigsten Basics für eine gute Positionierung auf dem Markt und eine erfolgreiche Website, die Google liebt und Kunden gewinnt. Außerdem Tool-Tipps und Empfehlungen aus meiner langjährigen Erfahrung.



  • Themen der Video-Lektionen aufzählen
  • Webkonzept
  • responsive / mobile First
  • Aufbau früher/heute
  • Basic SEO
  • Positionierung
  • Branding Persönlichkeit zeigen / Werte
  • Header 3 sek.Regel
  • Kundenansprache!! (auch auf Über Mich Seite)
    Call to Action (jege Seite braucht ein Ziel)
    Website-Tools (Kalender, Newsletter etc.)
  • etc.


Bevor der Workshop stattfindet, bitte ich dich, die Selbstlernvideos anzuschauen. Denn danach hast du ein gutes Verständnis für dein Web-Projekt und die Magie der Verkaufspsychologie. Alle Fragen, die im Verlaufe der Kursvideos aufgetaucht sind - und noch viel mehr - besprechen wir im Strategie-Workshop.

Du hast ein solides Grundverständnis für Online-Marketing gewonnen und weißt, worauf es ankommt, damit deine Website nicht nur hübsch aussieht, sondern auch "verkauft" . Du vermeidest Fehler, die dir für deinen Business-Aufbau Zeit (und Geld) kosten.

790 € / einmalig, zzgl. Mwst.*  

SOCIAL MEDIA KICKSTART

noch ändern

Inklusive:



Deine Persönlichkeit in Kombination mit deiner Lebens- und Berufserfahrung ist dein natürliches Alleinstellungsmerkmal. Im Zuge des Branding-Workshops finden wir genau das heraus und DU entscheidest, was davon eine Rolle in deinem Business spielen soll.


Eine schnelle und effiziente Möglichkeit, seinen Markenkern herauszuarbeiten, ist die Herangehensweise über Marken-Archetypen. Dafür nutzen wir mein Markendesign-Quiz und analysieren gemeinsam die Ergebnisse. Aha-Effekt garantiert!

Im Kreativ-Workshop erarbeiten wir gemeinsam dein persönlichkeits- und wertebasiertes Branding mit einer harmonischen Farbpalette, passenden Schriften und einer Bild- und Symbolwelt, die deine Markenaussage unterstützt. Ein einfaches Canva-Schriftzug-Logo ist inklusive. Alles wird in einem Moodboard für dich zusammengefasst.

Du hast auf sehr schnelle und effiziente Weise ein stimmiges und zu deiner Persönlichkeit passendes Markendesign - sowohl für deine Website, als auch für Print-Materialien oder Social-Media-Beiträge. Ganz nebenbei hast du das großartige Grafikprogramm Canva kennengelernt, das dir in Zukunft wertvolle Dienste leisten wird.

590 € / einmalig zzgl. Mwst.*  

DEINE RUNDUM-SORGLOS-WEBSITE

Das Erfolgsgeheimnis:

Empathische Unterstützung von Frau zu Frau, 

flotte Umsetzung durch perfekte Vorbereitung.


Gleich gelangst du zu meinen Paketen.
Doch zunächst im Überblick, was immer enthalten ist:


  Strategie-Beratung

  Website & Branding-Workbook zur Vorbereitung

  BRANDING Light (Farbpalette, Schriften, Stilmittel, bei Bedarf einfaches Schrift-Logo)

  individuelles Design & Konzept (keine Vorlage)

  Unterstützung bei Texterstellung und Bildauswahl

  Basis-SEO (Keywords in Überschriften, Bildtitel, Seiteninformation für Google)

  Optimierung für mobile Geräte

  Umsetzung mit wartungsfreiem System (keine Technik-Updates erforderlich)

  intuitiver Pagebuilder für komfortable Pflege und Erweiterung

  Übergabe deiner Website und Schulung mit Video-Tutorial

WIE WÄR'S MIT...



Klarheit über dich selbst
und deine Positionierung?

Wir machen mehr als Design und Website. Du weißt, wofür du stehst und wie du visuell und inhaltlich kommunizierst. Es fällt dir viel leichter Entscheidungen zu treffen, die mit deinen Werten und Zielen überein gehen.

Selbstbewusstsein
für die Kundengewinnung?

Es macht Spaß, auf den Kanälen deiner Wahl mit schickem Design sichtbar zu werden. Verweise voller Stolz auf deine Website, nutze sie als wirksames Marketing-Instrument und freue dich über die positiven Reaktionen.

volles Potenzial für
deine Entwicklung?

Das Bewusstwerden deiner einzigartigen Markenidentität und der Werthaltigkeit deines Angebotes eröffnet dir neue Perspektiven. Die Ideen werden sprudeln, neue ehrgeizige Ziele oder Kooperationen warten auf dich.



PERSONAL BRANDING IST MEHR ALS LOGO UND FARBEN.

Wir übersetzen deine Essenz in

  • ein treffendes Brand Design
  • eine strategisch durchdachte Website
  • Kommunikation, die deine Lieblingskunden magisch anzieht



Sounds good?

Dann lass uns doch zeitnah miteinander sprechen.

Monika Thoma


Monika Thoma

Next Level Business-Mentorin & Autorin

zur Website

"It blew my mind!"


Endlich bin ich in meiner vollen Größe!


Mein Branding passte schon lange nicht mehr zu mir, doch ich wusste nicht, wo ich ansetzen sollte.

Meine Website erwähnte ich nach Möglichkeit nicht.


Mit Barbara und ihrer strukturierten und kreativen Archetypen-Methode kam sofort Klarheit - nicht nur was das Design anging. Sie verbindet auf einzigartige Weise innere Arbeit mit kreativem Design und effizienter Online-Marketing-Mechanik. Jetzt weiß ich endlich, was mich selbst auszeichnet, setze das noch viel mehr in meinem Business ein und bekomme Komplimente für meine neue Website, die ich auch direkt beauftragt habe.