Dein innerster Antrieb:

Dienst am Anderen

Deine Motivation ist, Menschen zu unterstützen, sich um sie zu kümmern und sie zu beschützen.

Du bist freundlich, selbstlos, großzügig und empathisch.

Was dich auszeichnet

Als Helferin hast du immer ein offenes Ohr für Probleme und Bedürfnisse anderer Menschen und hilfst aufopfernd, wo du nur kannst. Deine Herzenswärme gibt deinem Gegenüber ein Gefühl von Vertrauen und Sicherheit.


Menschen wenden sich gerne an dich, wenn sie Kummer oder Fragen haben, und vertrauen deinem Rat. Sie fühlen sich mit ihrem Thema ernst- und wahrgenommen, denn als Helferin fühlst du dich in ihre Situation hinein und hilft aus ganzem Herzen. Du teilst gerne, wenn du anderen damit helfen kannst. Fürsorglich und einfühlsam für andere da zu sein, erfüllt dich mit großer Freude und Sinnhaftigkeit.

"Du bist nicht alleine" könnte deine zentrale Aussage sein.


Die Helferin kann sehr schlecht "nein" sagen und läuft daher Gefahr ausgenutzt zu werden. Außerdem sollte sie vorsichtig sein, nicht ungewünscht zu beeinflussen und durch zu viel Betreuung Macht auszuüben. Egoismus, Eigennützigkeit und Undankbarkeit sind dir zuwider.

Bekannte Vertreter

Mutter Teresa, Angelina Jolie, Prinzessin Diana

Pampers, Hipp, Dove

So verkörperst du die Helferin:


Tonalität deiner Texte
Schreibe verständnisvoll, freundschaftlich und zugewandt. Mache deutlich, dass du gerne für deine Kund:innen da bist und sie sich jederzeit vertrauensvoll an dich wenden können.


Farb- und Bildwelt
Erschaffe "visuelle Wohlfühl-Athmosphäre", indem du harmonische Farben und weiche Schriften verwendest. Vermeide zu bunte Bilder oder harte Kontraste.
Wähle Bilder, die Unterstützung, Geborgenheit und "Problemlösung" ausdrücken.


Marken-Image stärken
Sei großzügig und biete (im verträglichen Rahmen) Gratis-Leistungen an. Unterstütze wohltätige Projekte und teile Informationen darüber. Sprich über soziale Dinge, die dir am Herzen liegen.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Johann Wolfgang von Goethe - 

Visuelle Beispiele


Harmonische, unaufgeregte Farben - weiche "weiblich" anmutende Schrift 

Bildwelt, die Freundschaft, Vertrauen, Empathie und Fürsorge ausdrückt.

Hallo, ich bin Barbara.

Seit 2009 selbstständig - und seitdem auf der Suche nach MEINEM passenden Branding. Als es vor geraumer Zeit wieder einmal so weit war, dass ich mit meinen Firmenfarben und meiner Kommunikation total unzufrieden war, bin ich die Sache einmal professionell angegangen. Auf der Suche nach meinem Markenkern bin ich auf Carl Gustav Jung und seine Archetypen gestoßen. 


Nun wusste ich plötzlich, was mich von Natur aus antreibt, welche Eigenschaften mich auszeichnen und warum es mir bis dato schwer gefallen war, mich wie alle anderen Dienstleister in meiner Branche auszudrücken. Ich gab mir endlich die Erlaubnis, einfach ich selbst zu sein und meine Inhalte so zu gestalten, dass sie meine Persönlichkeit ausdrücken - anstatt auf dicke Webdesigner-Hose zu machen;-)


Seitdem bin ich fasziniert von der unglaublichen Power des Archetypen-Brandings und der Klarheit, die durch die gewonnenen Erkenntnisse einkehrt. Gerade für uns Solo-Selbstständige ist diese Methode ein wunderschöner Weg, sich als Personenmarke zu zeigen und sich selbst treu zu bleiben.  




Unklar, wie's weitergeht?

Das Marken-Klarheitsgespräch


Du hast mit meinem Quiz deinen einzigartigen Persönlichkeits-Mix herausgefunden und fragst dich jetzt, wie du das in deinem Business visuell und inhaltlich zum Ausdruck bringen kannst? Wenn du die Abkürzung willst, lass uns doch gerne persönlich darüber sprechen.

In einem 45-minütigen Zoom-Call besprechen wir:

 wie du deine beiden Haupt-Archetypen verbinden kannst

 welche Farben und Schriften für dich passen

 welche Bilder deinen Markenkern visuell unterstützen
 
wie du dein Branding an deine Zielgruppe anpassen solltest


Und so läuft das ab:

Du bearbeitest ein kleines Workbook und stellst mir dieses ausgefüllt 1-2 Tage vor unserem Termin zur Verfügung, damit ich dich als Person, dein Business und deine Zielgruppe ein wenig kennenlerne und mich optimal auf unser Gespräch vorbereiten kann.


Deine Investition:    nur 97 €    (zzgl. 19 % Mwst.)




Ich freue mich darauf, dir mit verschiedenen Angeboten zu helfen. Neben meinem intensiven 1:1 Brand Mentoring wird es bald einen DIY-Online-Kurs und ein Gruppenprogramm geben. Als Newsletter-Empfängerin wirst du automatisch informiert, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt. Schon interessiert? Dann lass es mich gerne wissen und ich setze dich auf die Warteliste.


Viele Grüße 

Deine Barbara


  © Copyright 2022ff:  Barbara Bichler       Impressum   |   Datenschutz