Dein innerster Antrieb:

Erfüllung und Freiheit finden

Du möchtest Langeweile und Gleichförmigkeit entfliehen, neue Erfahrungen machen und interessante Optionen entdecken.

Du bist unabhängig, abenteuerlustig und einfallsreich.

Was dich auszeichnet

Als Entdeckerin bist du auf der Suche nach Freiheit, Verwandlung und einer höheren Wahrheit. Du bist neugierig, unerschrocken, äußerst tolerant und legst großen Wert auf Unabhängigkeit. Das Leben ist für dich ein einziges Abenteuer mit unglaublich vielen Möglichkeiten. 


Die Menschen folgen dir, weil du ihnen hilfst sich selbst zu finden, indem du ihnen neue spannende Erfahrungen ermöglichst. Du erforschst die Welt und zeigst anderen mit deinem Weitblick, wie sie aus festgefahrenen Denkmustern aussteigen und selbst mehr Freiheit und Erfüllung in ihr Leben bringen können.


"Der Weg ist das Ziel" könnte deine Aussage sein.


Die Entdeckerin befürchtet, eingeschränkt oder fremdbestimmt zu werden, sich anpassen zu müssen und innere Leere zu empfinden.  Sie könnte Gefahr laufen, planlos zu agieren, den Fokus zu verlieren und ihre eigene "innere Heimat" nicht mehr zu spüren.

Bekannte Vertreter

 Reinhold Messner, Christoph Kolumbus, Charles Lindbergh

Jeep, Jack Wolfskin, Starbucks

So verkörperst du die Weise:


Tonalität deiner Texte
Aus deinen Texten klingt das "Abenteuer der Lebensveränderung". Lade die Menschen ein, sich auf die Suche zu machen nach den Dingen, die ihnen wirklich wichtig sind im Leben. Hole sie aus ihrer Komfortzone und zeige ihnen die grenzenlosen Möglichkeiten für ein freies und selbstbestimmtes Leben.


Farb- und Bildwelt
Als Entdeckerin kannst du auch in Design-Fragen etwas frecher sein und deine Offenheit und Toleranz zum Ausdruck bringen. Ganz nach deiner persönlichen Präferenz können Farben und Schriften ausdrucksstärker sein. Die passende Bildwelt zeigt die Suche nach spannende Erfahrungen, Veränderungen im Leben und Freiheit.


Marken-Image stärken

Hilf deinen Kund:innen durch ausgefallene Methoden, die ihnen ein Gefühl von Aufbruch und Abenteuer geben. Sprenge ihre Grenzen und geh mit ihnen auf die Reise zur Erfüllung ihrer sehnlichsten Wünschen.


Die einzige Möglichkeit etwas vom Leben zu haben ist,
sich mit aller Macht hineinzustürzen.

- Angelina Jolie - 

Visuelle Beispiele


Deine Farben und Schriften können sehr individuell und intensiv sein.
Ganz so, wie du als Entdeckerin das Leben erfahren möchtest: aufregend und neu.
Gehe sowohl mit den Farben als auch der Bild nach deinen persönlichen Präferenzen.
Wähle Motive, die für dich ganz persönlich dein "Entdeckertum" symbolisieren.

Hallo, ich bin Barbara.

Seit 2009 selbstständig - und seitdem auf der Suche nach MEINEM passenden Branding. Als es vor geraumer Zeit wieder einmal so weit war, dass ich mit meinen Firmenfarben und meiner Kommunikation total unzufrieden war, bin ich die Sache einmal professionell angegangen. Auf der Suche nach meinem Markenkern bin ich auf Carl Gustav Jung und seine Archetypen gestoßen. 


Nun wusste ich plötzlich, was mich von Natur aus antreibt, welche Eigenschaften mich auszeichnen und warum es mir bis dato schwer gefallen war, mich wie alle anderen Dienstleister in meiner Branche auszudrücken. Ich gab mir endlich die Erlaubnis, einfach ich selbst zu sein und meine Inhalte so zu gestalten, dass sie meine Persönlichkeit ausdrücken - anstatt auf dicke Webdesigner-Hose zu machen;-)


Seitdem bin ich fasziniert von der unglaublichen Power des Archetypen-Brandings und der Klarheit, die durch die gewonnenen Erkenntnisse einkehrt. Gerade für uns Solo-Selbstständige ist diese Methode ein wunderschöner Weg, sich als Personenmarke zu zeigen und sich selbst treu zu bleiben.  




Unklar, wie's weitergeht?

Das Marken-Klarheitsgespräch


Du hast mit meinem Quiz deinen einzigartigen Persönlichkeits-Mix herausgefunden und fragst dich jetzt, wie du das in deinem Business visuell und inhaltlich zum Ausdruck bringen kannst? Wenn du die Abkürzung willst, lass uns doch gerne persönlich darüber sprechen.

In einem 45-minütigen Zoom-Call besprechen wir:

 wie du deine beiden Haupt-Archetypen verbinden kannst

 welche Farben und Schriften für dich passen

 welche Bilder deinen Markenkern visuell unterstützen
 
wie du dein Branding an deine Zielgruppe anpassen solltest


Und so läuft das ab:

Du bearbeitest ein kleines Workbook und stellst mir dieses ausgefüllt 1-2 Tage vor unserem Termin zur Verfügung, damit ich dich als Person, dein Business und deine Zielgruppe ein wenig kennenlerne und mich optimal auf unser Gespräch vorbereiten kann.


Deine Investition:    nur 97 €    (zzgl. 19 % Mwst.)




Ich freue mich darauf, dir mit verschiedenen Angeboten zu helfen. Neben meinem intensiven 1:1 Brand Mentoring wird es bald einen DIY-Online-Kurs und ein Gruppenprogramm geben. Als Newsletter-Empfängerin wirst du automatisch informiert, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt. Schon interessiert? Dann lass es mich gerne wissen und ich setze dich auf die Warteliste.


Viele Grüße 

Deine Barbara


  © Copyright 2022ff:  Barbara Bichler       Impressum   |   Datenschutz