www.barbara-bichler.de/entdeckerin

Dein innerster Antrieb:

Erfüllung und Freiheit finden

Du möchtest Langeweile und Gleichförmigkeit entfliehen, neue Erfahrungen machen und interessante Optionen entdecken.

Du bist unabhängig, abenteuerlustig und einfallsreich.

Was dich auszeichnet

Als Entdeckerin bist du auf der Suche nach Freiheit, Verwandlung und einer höheren Wahrheit. Du bist neugierig, unerschrocken, äußerst tolerant und legst großen Wert auf Unabhängigkeit. Das Leben ist für dich ein einziges Abenteuer mit unglaublich vielen Möglichkeiten. 


Die Menschen folgen dir, weil du ihnen hilfst sich selbst zu finden, indem du ihnen neue spannende Erfahrungen ermöglichst. Du erforschst die Welt und zeigst anderen mit deinem Weitblick, wie sie aus festgefahrenen Denkmustern aussteigen und selbst mehr Freiheit und Erfüllung in ihr Leben bringen können.


"Der Weg ist das Ziel" könnte deine Aussage sein.


Die Entdeckerin befürchtet, eingeschränkt oder fremdbestimmt zu werden, sich anpassen zu müssen und innere Leere zu empfinden.  Sie könnte Gefahr laufen, planlos zu agieren, den Fokus zu verlieren und ihre eigene "innere Heimat" nicht mehr zu spüren.

Bekannte Vertreter

 Reinhold Messner, Christoph Kolumbus, Charles Lindbergh

Jeep, Jack Wolfskin, Starbucks

So verkörperst du die Entdeckerin:


Tonalität deiner Texte
Aus deinen Texten klingt das "Abenteuer der Lebensveränderung". Lade die Menschen ein, sich auf die Suche zu machen nach den Dingen, die ihnen wirklich wichtig sind im Leben. Hole sie aus ihrer Komfortzone und zeige ihnen die grenzenlosen Möglichkeiten für ein freies und selbstbestimmtes Leben.


Farb- und Bildwelt
Als Entdeckerin kannst du auch in Design-Fragen etwas frecher sein und deine Offenheit und Toleranz zum Ausdruck bringen. Ganz nach deiner persönlichen Präferenz können Farben und Schriften ausdrucksstärker sein. Die passende Bildwelt zeigt die Suche nach spannende Erfahrungen, Veränderungen im Leben und Freiheit.


Marken-Image stärken

Hilf deinen Kund:innen durch ausgefallene Methoden, die ihnen ein Gefühl von Aufbruch und Abenteuer geben. Sprenge ihre Grenzen und geh mit ihnen auf die Reise zur Erfüllung ihrer sehnlichsten Wünschen.


Die einzige Möglichkeit etwas vom Leben zu haben ist,
sich mit aller Macht hineinzustürzen.

- Angelina Jolie - 

Visuelle Beispiele

Deine Farben und Schriften können sehr individuell und intensiv sein.
Ganz so, wie du als Entdeckerin das Leben erfahren möchtest: aufregend und neu.
Gehe sowohl mit den Farben als auch der Bild nach deinen persönlichen Präferenzen.
Wähle Motive, die für dich ganz persönlich dein "Entdeckertum" symbolisieren.

Für dich zum Download:

Markenmentorin für frauen

Hallo, ich bin Barbara.

Auf der Suche nach meinem eigenen Markenkern - damals noch als Webdesignerin - entdeckte ich die Marken-Archetypen. Dieser Aha-Moment, als ich plötzlich wusste, wer ich wirklich bin und was mein innerster Antrieb ist, brachte in Minutenschnelle so viel Klarheit wie nichts vorher. Seitdem weiß ich, wie ich kommuniziere, mich präsentiere und Angebote entwickle, die zu mir passen UND ganz nebenbei meine idealen Kundinnen ansprechen.


Mit diesem Knowhow wurde es plötzlich offensichtlich, warum große Marken erfolgreich und überzeugend sind.  Sie kommunizieren ihre Markenbotschaft mit Worten, Bildern/Videos und Design auf eine Weise, die universell verständlich ist und keiner Erklärung bedarf.

Das Geniale ist: das ist auch für jedes kleine Unternehmen möglich. Ich möchte dir als Unternehmerin dabei helfen, deine Superpower zu entdecken und DEINE perfekte Kommunikation zu finden. Mit dem Quiz hast du schon etwas Einblick bekommen und vielleicht auch so einen Aha-Moment erlebt. Möchtest du weiter mit mir eintauchen?


Du möchtest alle Marken-Archetypen kennenlernen?

Bitte schön! 

Schau dir gerne weitere Charaktere an und spüre in dich hinein,
womit du am meisten gemeinsam hast.

© Copyright 2022 ff
Barbara Bichler - Riedstraße 31 - D-83627 Warngau

Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung dieses Werkes oder Auszügen bedarf der schriftlichen Genehmnigung durch den Urheber.

  www.barbara-bichler.de