www.barbara-bichler.de/entertainerin

Dein innerster Antrieb:

Freude bereiten und unterhalten

Du genießt das Leben und setzt deinen Humor gerne ein, um andere zu unterhalten.
Du verhilfst Menschen dabei, eine gute Zeit zu haben und ihr Leben/ihre Arbeit zu genießen.

Du bist spontan, impulsiv und ausgelassen.

Was dich auszeichnet

Als Entertainerin möchtest du Freude teilen, Menschen mit deiner Leichtigkeit anstecken und die Welt so ein bisschen fröhlicher machen. Du lebst den Moment und motivierst die Menschen, sich an ihr inneres Kind zu erinnern und spontan und lebenslustig zu sein. Du hast keine Angst aufzufallen oder peinlich zu sein, denn du nimmst dich selbst nicht so ernst.

Die Entertainerin ist energiegeladen, ausdrucksstark, selbstironisch und frech. Für dich ist das Leben eine Party und deine Freude an der Leichtigkeit ist ansteckend.


Die Menschen lieben dich, weil du sie dazu inspirierst, selbst etwas weniger ernst zu sein, sondern die Fülle des Lebens zu genießen und bewusst zu feiern. In deiner Nähe ist Unbeschwertheit und Frohsinn.


"Spaß ist, was du daraus machst" könnte deine Aussage sein.


Das schlimmste, was der Entertainerin passieren kann, ist Langeweile oder selbst unauffällig und langweilig zu sein. Wenn sie keine tieferen Werte transport, könnte sie Gefahr laufen, von außen als frivol, oberflächlich und leichtsinnig wahrgenommen zu werden. 

Bekannte Vertreter

Charlie Chaplin, Stefan Raab, Mr. Bean

M&Ms, Media Markt, Fanta

So verkörperst du die Entertainerin:


Tonalität deiner Texte
Deine Texte sind begeisternd, casual und ein bisschen frech. Du kannst dich selbst auf die Schippe nehmen oder spielerische Formulierungen wählen. Beschreibe, was dir Spaß macht und was du auf dem Weg zu deiner Expertise oder deinem Angebot überraschendes erlebt hast. Und welche positiven und freudvollen Ergebnisse deine Kund:innen mit deiner Hilfe haben werden, wenn sie locker lassen und dem Prozess vertrauen. Gib den Menschen das Gefühl von Spaß und Lebendigkeit.


Farb- und Bildwelt
Deine Farben dürfen knallig, frech und unkonventionell sein - ebenso die Schriften. Du bist der Spaßvogel unter den Markentypen, dem quasi alles erlaubt ist. Du darfst bunt - aber berücksichtige bitte, dass dein Auftritt keine kunterbunte Peinlichkeit wird. Deine Bilder transportieren Ausgelassenheit, Lebensfreude und Leichtigkeit.

Marken-Image stärken

Bringe mit spielerische Methoden Vergnügen in deine Angebote und erlaube dir und deinen Kund:innen, impulsiv und spontan zu sein. Unterstütze Projekte, die diese Werte verkörpern.

"Wenn du immer alle Regeln hältst,

verpasst du den Spaß im Leben."

- Katharine Hepburn - 

Visuelle Beispiele

Dein Design darf auffallen. Es symbolisiert Spaß, Unterhaltung und Unbekümmertheit.
Knallige Farben, bunte Kombinationen - alles ist möglich.

Die Schrift für Headlines darf ebenso frech und ungewöhnlich sein.

Für dich zum Download:

Markenmentorin für frauen

Hallo, ich bin Barbara.

Auf der Suche nach meinem eigenen Markenkern - damals noch als Webdesignerin - entdeckte ich die Marken-Archetypen. Dieser Aha-Moment, als ich plötzlich wusste, wer ich wirklich bin und was mein innerster Antrieb ist, brachte in Minutenschnelle so viel Klarheit wie nichts vorher. Seitdem weiß ich, wie ich kommuniziere, mich präsentiere und Angebote entwickle, die zu mir passen UND ganz nebenbei meine idealen Kundinnen ansprechen.


Mit diesem Knowhow wurde es plötzlich offensichtlich, warum große Marken erfolgreich und überzeugend sind.  Sie kommunizieren ihre Markenbotschaft mit Worten, Bildern/Videos und Design auf eine Weise, die universell verständlich ist und keiner Erklärung bedarf.

Das Geniale ist: das ist auch für jedes kleine Unternehmen möglich. Ich möchte dir als Unternehmerin dabei helfen, deine Superpower zu entdecken und DEINE perfekte Kommunikation zu finden. Mit dem Quiz hast du schon etwas Einblick bekommen und vielleicht auch so einen Aha-Moment erlebt. Möchtest du weiter mit mir eintauchen?


Du möchtest alle Marken-Archetypen kennenlernen?

Bitte schön! 

Schau dir gerne weitere Charaktere an und spüre in dich hinein,
womit du am meisten gemeinsam hast.

© Copyright 2022 ff
Barbara Bichler - Riedstraße 31 - D-83627 Warngau

Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung dieses Werkes oder Auszügen bedarf der schriftlichen Genehmnigung durch den Urheber.

  www.barbara-bichler.de