Dein innerster Antrieb:

Freude bereiten und unterhalten

Du genießt das Leben und setzt deinen Humor gerne ein, um andere zu unterhalten.
Du verhilfst Menschen dabei, eine gute Zeit zu haben und ihr Leben/ihre Arbeit zu genießen.

Du bist spontan, impulsiv und ausgelassen.

Was dich auszeichnet

Als Entertainerin möchtest du Freude teilen, Menschen mit deiner Leichtigkeit anstecken und die Welt so ein bisschen fröhlicher machen. Du lebst den Moment und motivierst die Menschen, sich an ihr inneres Kind zu erinnern und spontan und lebenslustig zu sein. Du hast keine Angst aufzufallen oder peinlich zu sein, denn du nimmst dich selbst nicht so ernst.

Die Entertainerin ist energiegeladen, ausdrucksstark, selbstironisch und frech. Für dich ist das Leben eine Party und deine Freude an der Leichtigkeit ist ansteckend.


Die Menschen lieben dich, weil du sie dazu inspirierst, selbst etwas weniger ernst zu sein, sondern die Fülle des Lebens zu genießen und bewusst zu feiern. In deiner Nähe ist Unbeschwertheit und Frohsinn.


"Spaß ist, was du daraus machst" könnte deine Aussage sein.


Das schlimmste, was der Entertainerin passieren kann, ist Langeweile oder selbst unauffällig und langweilig zu sein. Wenn sie keine tieferen Werte transport, könnte sie Gefahr laufen, von außen als frivol, oberflächlich und leichtsinnig wahrgenommen zu werden. 

Bekannte Vertreter

Charlie Chaplin, Stefan Raab, Mr. Bean

M&Ms, Media Markt, Fanta

So verkörperst du die Entertainerin:


Tonalität deiner Texte
Deine Texte sind begeisternd, casual und ein bisschen frech. Du kannst dich selbst auf die Schippe nehmen oder spielerische Formulierungen wählen. Beschreibe, was dir Spaß macht und was du auf dem Weg zu deiner Expertise oder deinem Angebot überraschendes erlebt hast. Und welche positiven und freudvollen Ergebnisse deine Kund:innen mit deiner Hilfe haben werden, wenn sie locker lassen und dem Prozess vertrauen. Gib den Menschen das Gefühl von Spaß und Lebendigkeit.


Farb- und Bildwelt
Deine Farben dürfen knallig, frech und unkonventionell sein - ebenso die Schriften. Du bist der Spaßvogel unter den Markentypen, dem quasi alles erlaubt ist. Du darfst bunt - aber berücksichtige bitte, dass dein Auftritt keine kunterbunte Peinlichkeit wird. Deine Bilder transportieren Ausgelassenheit, Lebensfreude und Leichtigkeit.

Marken-Image stärken

Bringe mit spielerische Methoden Vergnügen in deine Angebote und erlaube dir und deinen Kund:innen, impulsiv und spontan zu sein. Unterstütze Projekte, die diese Werte verkörpern.

"Wenn du immer alle Regeln hältst,

verpasst du den Spaß im Leben."

- Katharine Hepburn - 

Visuelle Beispiele


Dein Design darf auffallen. Es symbolisiert Spaß, Unterhaltung und Unbekümmertheit.
Knallige Farben, bunte Kombinationen - alles ist möglich.

Die Schrift für Headlines darf ebenso frech und ungewöhnlich sein.

Kombiniere, wie es zu dir und deinem Business-Thema passt.
Aber Vorsicht: nicht übertreiben!


Hallo, ich bin Barbara.

Seit 2009 selbstständig - und seitdem auf der Suche nach MEINEM passenden Branding. Als es vor geraumer Zeit wieder einmal so weit war, dass ich mit meinen Firmenfarben und meiner Kommunikation total unzufrieden war, bin ich die Sache einmal professionell angegangen. Auf der Suche nach meinem Markenkern bin ich auf Carl Gustav Jung und seine Archetypen gestoßen. 


Nun wusste ich plötzlich, was mich von Natur aus antreibt, welche Eigenschaften mich auszeichnen und warum es mir bis dato schwer gefallen war, mich wie alle anderen Dienstleister in meiner Branche auszudrücken. Ich gab mir endlich die Erlaubnis, einfach ich selbst zu sein und meine Inhalte so zu gestalten, dass sie meine Persönlichkeit ausdrücken - anstatt auf dicke Webdesigner-Hose zu machen;-)


Seitdem bin ich fasziniert von der unglaublichen Power des Archetypen-Brandings und der Klarheit, die durch die gewonnenen Erkenntnisse einkehrt. Gerade für uns Solo-Selbstständige ist diese Methode ein wunderschöner Weg, sich als Personenmarke zu zeigen und sich selbst treu zu bleiben.  




Unklar, wie's weitergeht?

Das Marken-Klarheitsgespräch


Du hast mit meinem Quiz deinen einzigartigen Persönlichkeits-Mix herausgefunden und fragst dich jetzt, wie du das in deinem Business visuell und inhaltlich zum Ausdruck bringen kannst? Wenn du die Abkürzung willst, lass uns doch gerne persönlich darüber sprechen.

In einem 45-minütigen Zoom-Call besprechen wir:

 wie du deine beiden Haupt-Archetypen verbinden kannst

 welche Farben und Schriften für dich passen

 welche Bilder deinen Markenkern visuell unterstützen
 
wie du dein Branding an deine Zielgruppe anpassen solltest


Und so läuft das ab:

Du bearbeitest ein kleines Workbook und stellst mir dieses ausgefüllt 1-2 Tage vor unserem Termin zur Verfügung, damit ich dich als Person, dein Business und deine Zielgruppe ein wenig kennenlerne und mich optimal auf unser Gespräch vorbereiten kann.


Deine Investition:    nur 97 €    (zzgl. 19 % Mwst.)




Ich freue mich darauf, dir mit verschiedenen Angeboten zu helfen. Neben meinem intensiven 1:1 Brand Mentoring wird es bald einen DIY-Online-Kurs und ein Gruppenprogramm geben. Als Newsletter-Empfängerin wirst du automatisch informiert, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt. Schon interessiert? Dann lass es mich gerne wissen und ich setze dich auf die Warteliste.


Viele Grüße 

Deine Barbara


  © Copyright 2022ff:  Barbara Bichler       Impressum   |   Datenschutz