www.barbara-bichler.de/heldin

Dein innerster Antrieb:

Mutig die Welt verbessern.

Du überwindest Herausforderungen durch Kompetenz, Ausdauer und mentale Stärke.
Du setzt deine Power ein um für dich und andere Menschen Lösungen zu finden.

Du bist entschlossen, willensstark und selbstbewusst.

Was dich auszeichnet


Als Heldin glaubst du an deine Stärken, triffst schnelle Entscheidungen und gibst alles um die Welt zu retten. Du hast hohe Ideale und kämpfst für Dinge, die dir wichtig sind. Probleme sind für dich einzig dazu da, um gelöst zu werden. Egal wie schwer oder "sportlich" der Kampf sein wird.


Die Menschen lieben dich, weil du sie motivierst ihre eigene Power zu nutzen und damit ihre Ziele zu erreichen. Sie fühlen sich bestärkt, dass sie mit deiner Hilfe alles schaffen können, wenn sie sich nur ausreichend anstrengen.


"Wo ein Wille, da ein Weg" könnte deine Aussage sein.


Die größte Sorge der Heldin ist es, geistig oder körperlich nachzugeben, als schwach oder verletzlich wahrgenommen zu werden. Sie läuft Gefahr, egozentrisch oder aggressiv zu wirken und sich anderen überlegen zu fühlen.

Bekannte Vertreter

Nike, BMW, Porsche, FedEx

Dirk Nowitzki, Pink, Nelson Mandela

So verkörperst du die Heldin:


Tonalität deiner Texte
Deine Texte klingen stark, direkt und entschlossen. Unterstreiche deinen Expertenstatus durch die Beschreibung der Herausforderungen, die du bereits gemeistert hast. Zeige, welche positiven Effekte eingetreten sind und wie du an den Aufgaben gewachsen bist. Motiviere deine Kund:innen zu mutigen Schritten und klaren Entscheidungen - hin zu den eigenen wichtigen Zielen.

Farb- und Bildwelt
Farben und Bilder der Heldin sind markant, energiegeladen und kontrastreich. Auffällige Hell-Dunkel-Kontraste kombiniert mit kräftigen Farben erzeugen eine gewisse Dramatik. Bilder und Portraits sollten Selbstbewusstsein, (körperlich/geistige) Stärke und Ausdauer widerspiegeln. Vielleicht passen für dich auch Vergleiche mit Trainings- und Sportsituationen. Die Schriften sind ebenfalls kräftig und auffallend.

Marken-Image stärken

Fordere dich selbst heraus - sei es im Business oder in sportlicher Hinsicht - und sprich darüber. Setze positive Zeichen für die Welt, löse Probleme und inspiriere andere, es dir gleichzutun.

Der Wille gestaltet den Menschen, 
zum Erfolg braucht er jedoch Mut und Ausdauer.“

- Bruce Lee - 

Visuelle Beispiele

Dein Design assoziiert Kraft und Bewegung und wirkt intensiv und motivierend.
Dazu empfiehlt sich starker Kontrast: schwarz-weiß mit kräftiger Hauptfarbe oder aber Komplementärfarben zueinander.

Headlines dürfen markant und fettgedruckt sein, je nach Persönlichkeit mehr feminin, geradelinig oder "nach vorne strebend".

Für dich zum Download:

Markenmentorin für frauen

Hallo, ich bin Barbara.

Auf der Suche nach meinem eigenen Markenkern - damals noch als Webdesignerin - entdeckte ich die Marken-Archetypen. Dieser Aha-Moment, als ich plötzlich wusste, wer ich wirklich bin und was mein innerster Antrieb ist, brachte in Minutenschnelle so viel Klarheit wie nichts vorher. Seitdem weiß ich, wie ich kommuniziere, mich präsentiere und Angebote entwickle, die zu mir passen UND ganz nebenbei meine idealen Kundinnen ansprechen.


Mit diesem Knowhow wurde es plötzlich offensichtlich, warum große Marken erfolgreich und überzeugend sind.  Sie kommunizieren ihre Markenbotschaft mit Worten, Bildern/Videos und Design auf eine Weise, die universell verständlich ist und keiner Erklärung bedarf.

Das Geniale ist: das ist auch für jedes kleine Unternehmen möglich. Ich möchte dir als Unternehmerin dabei helfen, deine Superpower zu entdecken und DEINE perfekte Kommunikation zu finden. Mit dem Quiz hast du schon etwas Einblick bekommen und vielleicht auch so einen Aha-Moment erlebt. Möchtest du weiter mit mir eintauchen?


Du möchtest alle Marken-Archetypen kennenlernen?

Bitte schön! 

Schau dir gerne weitere Charaktere an und spüre in dich hinein,
womit du am meisten gemeinsam hast.

© Copyright 2022 ff
Barbara Bichler - Riedstraße 31 - D-83627 Warngau

Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung dieses Werkes oder Auszügen bedarf der schriftlichen Genehmnigung durch den Urheber.

  www.barbara-bichler.de