Dein innerster Antrieb:

Mutig die Welt verbessern.

Du überwindest Herausforderungen durch Kompetenz, Ausdauer und mentale Stärke.
Du setzt deine Power ein um für dich und andere Menschen Lösungen zu finden.

Du bist entschlossen, willensstark und selbstbewusst.

Was dich auszeichnet

Als Heldin glaubst du an deine Stärken, triffst schnelle Entscheidungen und gibst alles um die Welt zu retten. Du hast hohe Ideale und kämpfst für Dinge, die dir wichtig sind. Probleme sind für dich einzig dazu da, um gelöst zu werden. Egal wie schwer oder "sportlich" der Kampf sein wird.


Die Menschen lieben dich, weil du sie motivierst ihre eigene Power zu nutzen und damit ihre Ziele zu erreichen. Sie fühlen sich bestärkt, dass sie mit deiner Hilfe alles schaffen können, wenn sie sich nur ausreichend anstrengen.


"Wo ein Wille, da ein Weg" könnte deine Aussage sein.


Die größte Sorge der Heldin ist es, geistig oder körperlich nachzugeben, als schwach oder verletzlich wahrgenommen zu werden. Sie läuft Gefahr, egozentrisch oder aggressiv zu wirken und sich anderen überlegen zu fühlen.

Bekannte Vertreter

Nike, BMW, Porsche, FedEx

Dirk Nowitzki, Pink, Nelson Mandela

So verkörperst du die Heldin:


Tonalität deiner Texte
Deine Texte klingen stark, direkt und entschlossen. Unterstreiche deinen Expertenstatus durch die Beschreibung der Herausforderungen, die du bereits gemeistert hast. Zeige, welche positiven Effekte eingetreten sind und wie du an den Aufgaben gewachsen bist. Motiviere deine Kund:innen zu mutigen Schritten und klaren Entscheidungen - hin zu den eigenen wichtigen Zielen.

Farb- und Bildwelt
Farben und Bilder der Heldin sind markant, energiegeladen und kontrastreich. Auffällige Hell-Dunkel-Kontraste kombiniert mit kräftigen Farben erzeugen eine gewisse Dramatik. Bilder und Portraits sollten Selbstbewusstsein, (körperlich/geistige) Stärke und Ausdauer widerspiegeln. Vielleicht passen für dich auch Vergleiche mit Trainings- und Sportsituationen. Die Schriften sind ebenfalls kräftig und auffallend.

Marken-Image stärken

Fordere dich selbst heraus - sei es im Business oder in sportlicher Hinsicht - und sprich darüber. Setze positive Zeichen für die Welt, löse Probleme und inspiriere andere, es dir gleichzutun.

Der Wille gestaltet den Menschen, 
zum Erfolg braucht er jedoch Mut und Ausdauer.“

- Bruce Lee - 

Visuelle Beispiele


Dein Design assoziiert Kraft und Bewegung und wirkt intensiv und motivierend.
Dazu empfiehlt sich starker Kontrast: schwarz-weiß mit kräftiger Hauptfarbe oder aber Komplementärfarben zueinander.

Headlines dürfen markant und fettgedruckt sein, je nach Persönlichkeit mehr feminin, geradelinig oder "nach vorne strebend".

Hallo, ich bin Barbara.

Seit 2009 selbstständig - und seitdem auf der Suche nach MEINEM passenden Branding. Als es vor geraumer Zeit wieder einmal so weit war, dass ich mit meinen Firmenfarben und meiner Kommunikation total unzufrieden war, bin ich die Sache einmal professionell angegangen. Auf der Suche nach meinem Markenkern bin ich auf Carl Gustav Jung und seine Archetypen gestoßen. 


Nun wusste ich plötzlich, was mich von Natur aus antreibt, welche Eigenschaften mich auszeichnen und warum es mir bis dato schwer gefallen war, mich wie alle anderen Dienstleister in meiner Branche auszudrücken. Ich gab mir endlich die Erlaubnis, einfach ich selbst zu sein und meine Inhalte so zu gestalten, dass sie meine Persönlichkeit ausdrücken - anstatt auf dicke Webdesigner-Hose zu machen;-)


Seitdem bin ich fasziniert von der unglaublichen Power des Archetypen-Brandings und der Klarheit, die durch die gewonnenen Erkenntnisse einkehrt. Gerade für uns Solo-Selbstständige ist diese Methode ein wunderschöner Weg, sich als Personenmarke zu zeigen und sich selbst treu zu bleiben.  




Unklar, wie's weitergeht?

Das Marken-Klarheitsgespräch


Du hast mit meinem Quiz deinen einzigartigen Persönlichkeits-Mix herausgefunden und fragst dich jetzt, wie du das in deinem Business visuell und inhaltlich zum Ausdruck bringen kannst? Wenn du die Abkürzung willst, lass uns doch gerne persönlich darüber sprechen.

In einem 45-minütigen Zoom-Call besprechen wir:

 wie du deine beiden Haupt-Archetypen verbinden kannst

 welche Farben und Schriften für dich passen

 welche Bilder deinen Markenkern visuell unterstützen
 
wie du dein Branding an deine Zielgruppe anpassen solltest


Und so läuft das ab:

Du bearbeitest ein kleines Workbook und stellst mir dieses ausgefüllt 1-2 Tage vor unserem Termin zur Verfügung, damit ich dich als Person, dein Business und deine Zielgruppe ein wenig kennenlerne und mich optimal auf unser Gespräch vorbereiten kann.


Deine Investition:    nur 97 €    (zzgl. 19 % Mwst.)




Ich freue mich darauf, dir mit verschiedenen Angeboten zu helfen. Neben meinem intensiven 1:1 Brand Mentoring wird es bald einen DIY-Online-Kurs und ein Gruppenprogramm geben. Als Newsletter-Empfängerin wirst du automatisch informiert, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt. Schon interessiert? Dann lass es mich gerne wissen und ich setze dich auf die Warteliste.


Viele Grüße 

Deine Barbara


  © Copyright 2022ff:  Barbara Bichler       Impressum   |   Datenschutz