Dein innerster Antrieb:

Glück und Sicherheit erfahren

Du hast starke moralische Werte und lebst danach. 
Du strebst nach Frieden und vertraust dem Universum, dass es für jeden Menschen das Paradies bereithält, wenn er es nur zu schätzen weiß.

Du bist gutmütig, optimistisch und loyal.

Was dich auszeichnet

Als Idealistin bist du romantisch, spontan und ehrlich. Du siehst das Gute in jedem Menschen und grundsätzlich im Leben. Die kleinsten Dinge erfüllen dich mit großer Freude - ein Schmetterling, eine Blumenwiese oder eine freundschaftliche Geste. Dir genügt das einfache Leben, du möchtest die Dinge "richtig" tun, um die Welt für Alle zu einem besseren Ort zu machen.


Die Menschen folgen dir, weil dein Optimismus, deine hohe Moral und dein unerschütterlicher Glaube an das Gute ihnen eine positive Perspektive für das eigene Leben gibt. Von dir können sie lernen, dass alles "einfach" sein darf und wie man die kleinen Dinge genießt.


"Vertrauen und Reinheit des Geistes sind der Weg zur Erfüllung" könnte deine Aussage sein.


Die Idealistin möchte nichts falsch machen. Sie könnte eventuell einen zu einfachen Blick auf die Welt haben, naiv wirken und die Realität aus den Augen verlieren.

Bekannte Vertreter

Dalai Lama, Rotkäppchen (Märchen-Figur), Forrest Gump (Film-Figur)

Evian, Tempo, Coca Cola

So verkörperst du die Idealistin:


Tonalität deiner Texte
Was du schreibst klingt einfach und rein, verständlich, unbekümmert und optimistisch. Du bringst zum Ausdruck, dass der Weg zum Glück hier und jetzt startet und dass schon einfache kleine Schritte reichen, um dem Paradies ein Stück näher zu kommen. Verbreite Zuversicht und Freude.


Farb- und Bildwelt
Deine Bilder drücken Naturverbundenheit, Leichtigkeit und Vertrauen aus. Die verwendeten Farben unterstützen diesen Eindruck und wirken eher soft und feminin. Die Schriften dürfen gerne etwas verspielter und romantischer sein. Im Reinen sein und der Glaube daran, dass schließlich alles gut wird - das ist die Emotion, die dein visueller Eindruck vermittelt.


Marken-Image stärken

Zeige dich mit deinen starken Werten und lebe danach. Sei bewusst fürsorglich, teile, was dich bewegt, begeistert und positiv stimmt.

Tugend ist wie ein kostbarer Stein,
am besten in einfacher Fassung.

- Francis Bacon - 

Visuelle Beispiele

Deine Farb- und Bildwelt transportiert Leichtigkeit, Unbeschwertheit und Zuversicht.
Die farbliche Grundstimmung ist soft, "pastellig" und feminin.

Mit entsprechenden Bildern und Symbolen transportierst du dein Vertrauen in das Universum.