www.barbara-bichler.de/idealistin

Dein innerster Antrieb:

Glück und Sicherheit erfahren

Du hast starke moralische Werte und lebst danach. 
Du strebst nach Frieden und vertraust dem Universum, dass es für jeden Menschen das Paradies bereithält, wenn er es nur zu schätzen weiß.

Du bist gutmütig, optimistisch und loyal.

Was dich auszeichnet

Als Idealistin bist du romantisch, spontan und ehrlich. Du siehst das Gute in jedem Menschen und grundsätzlich im Leben. Die kleinsten Dinge erfüllen dich mit großer Freude - ein Schmetterling, eine Blumenwiese oder eine freundschaftliche Geste. Dir genügt das einfache Leben, du möchtest die Dinge "richtig" tun, um die Welt für Alle zu einem besseren Ort zu machen.


Die Menschen folgen dir, weil dein Optimismus, deine hohe Moral und dein unerschütterlicher Glaube an das Gute ihnen eine positive Perspektive für das eigene Leben gibt. Von dir können sie lernen, dass alles "einfach" sein darf und wie man die kleinen Dinge genießt.


"Vertrauen und Reinheit des Geistes sind der Weg zur Erfüllung" könnte deine Aussage sein.


Die Idealistin möchte nichts falsch machen. Sie könnte eventuell einen zu einfachen Blick auf die Welt haben, naiv wirken und die Realität aus den Augen verlieren.

Bekannte Vertreter

Dalai Lama, Rotkäppchen (Märchen-Figur), Forrest Gump (Film-Figur)

Evian, Tempo, Coca Cola

So verkörperst du die Idealistin:


Tonalität deiner Texte
Was du schreibst klingt einfach und rein, verständlich, unbekümmert und optimistisch. Du bringst zum Ausdruck, dass der Weg zum Glück hier und jetzt startet und dass schon einfache kleine Schritte reichen, um dem Paradies ein Stück näher zu kommen. Verbreite Zuversicht und Freude.


Farb- und Bildwelt
Deine Bilder drücken Naturverbundenheit, Leichtigkeit und Vertrauen aus. Die verwendeten Farben unterstützen diesen Eindruck und wirken eher soft und feminin. Die Schriften dürfen gerne etwas verspielter und romantischer sein. Im Reinen sein und der Glaube daran, dass schließlich alles gut wird - das ist die Emotion, die dein visueller Eindruck vermittelt.


Marken-Image stärken

Zeige dich mit deinen starken Werten und lebe danach. Sei bewusst fürsorglich, teile, was dich bewegt, begeistert und positiv stimmt.

Tugend ist wie ein kostbarer Stein,
am besten in einfacher Fassung.

- Francis Bacon - 

Visuelle Beispiele

Deine Farb- und Bildwelt transportiert Leichtigkeit, Unbeschwertheit und Zuversicht.
Die farbliche Grundstimmung ist soft, "pastellig" und feminin.

Mit entsprechenden Bildern und Symbolen transportierst du dein Vertrauen in das Universum.

Für dich zum Download:

webdesignerin und Markenmentorin

Hallo, ich bin Barbara.

Auf der Suche nach meinem eigenen Markenkern entdeckte ich 2020 die Marken-Archetypen. Dieser Aha-Moment, als ich plötzlich wusste, wer ich wirklich bin und was mein innerster Antrieb ist, brachte in Minutenschnelle so viel Klarheit wie nichts vorher. Seitdem weiß ich, wie ich kommuniziere, mich präsentiere und Angebote entwickle, die zu mir passen UND ganz nebenbei meine idealen Kundinnen ansprechen.


Mit diesem Knowhow wurde es plötzlich offensichtlich, warum große Marken erfolgreich und überzeugend sind.  Sie kommunizieren ihre Markenbotschaft mit Worten, Bildern/Videos und Design auf eine Weise, die universell verständlich ist und keiner Erklärung bedarf.

Das Geniale ist: das ist auch für jedes kleine Unternehmen möglich. Ich möchte dir als Unternehmerin dabei helfen, deine Superpower zu entdecken und DEINE perfekte Kommunikation zu finden. Mit dem Quiz hast du schon etwas Einblick bekommen und vielleicht auch so einen Aha-Moment erlebt. Möchtest du weiter mit mir eintauchen?


Du möchtest alle Marken-Archetypen kennenlernen?

Bitte schön! 

Schau dir gerne weitere Charaktere an und spüre in dich hinein,
womit du am meisten gemeinsam hast.

© Copyright 2022 ff
Barbara Bichler - Riedstraße 31 - D-83627 Warngau

Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung dieses Werkes oder Auszügen bedarf der schriftlichen Genehmnigung durch den Urheber.

  www.barbara-bichler.de