www.barbara-bichler.de/schoepferin

Dein innerster Antrieb:

Innovation, bleibende Werte schaffen

Du erweckst deine Vision zum Leben und erschaffst eine neue Realität.
Experimentierfreude und Kreativität sind deine Markenzeichen.

Du bist ideenreich, erfinderisch und lebendig - auf deine ganz eigene Weise.

Was dich auszeichnet

Als Schöpferin brauchst du den kreativen Prozess wie die Luft zum Atmen und vertraust darauf, dass etwas Aufregendes entstehen wird. Sowohl der Entstehungsprozess, als auch das fertige Produkt geben dir innere Befriedigung. Und du liebst es, Neues auszuprobieren und ständig deine Techniken und Fähigkeiten zu verfeinern und erweitern.


Deine unkonventionelle Art, deine Fantasie und deine Fähigkeit, Dinge wie aus dem Nichts zu erschaffen beeindrucken und inspirieren die Menschen. Sie folgen dir, weil du ihnen zeigst, wie sie sich selbst immer wieder neu erfinden und ihre eigene Vision verwirklichen können.


"Express yourself!" könnte deine Aussage sein.


Die größte Sorge der Schöpferin ist, ihre Kreativität zu verlieren, niveaulos zu sein oder etwas zu verpassen, was Inspiration gegeben hätte. Sie läuft Gefahr, sich in suboptimalen Lösungen zu verkünsteln.

Bekannte Vertreter

Michael Jackson, Andy Warhol, Mozart, Steve Jobs, Elon Musk

Lego, Dolce & Gabbana, Hornbach, Apple

So verkörperst du die Schöpferin:


Tonalität deiner Texte
Deine Texte sind bildlich/beschreibend, z.B. durch die Verwendung von Metaphern. Begriffe wie Kollektion, Projekt, Talent oder Studio passen wunderbar zu deiner Markenaussage. Du ermutigst deine Kund:innen dazu, ihren eigenen Style kreieren, authentisch zu sein und ihre eigene Vision Realität werden zu lassen.


Farb- und Bildwelt
Du hast vermutlich am meisten Freiheiten in deiner visuellen Ausdrucksweise unter allen Archetypen. Deine Farben dürfen bunt und aufregend sein, die Schriften (insbesondere für Headlines) ausdrucksstark und unkonventionell. Du bringst die Schöpferin super zum Ausdruck, wenn du Bilder von Entstehungsprozessen und ungewöhnlichen Ergebnissen wählst.


Marken-Image stärken

Erschaffe ständig neue Angebote und fördere Fantasie und Inspiration bei deinen Kund:innen, indem du deine eigenen kreativen Prozesse und Vorgehensweisen mit ihnen teilst und sie motivierst, einfach mal loszulegen.

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß macht.

- Albert Einstein - 

Visuelle Beispiele

Deine Farb- und Bildwelt drückt Fantasie und Kreativität aus.
Das kann bunt und frech, dezent und verspielt, aber auch knallig und schräg sein.
Wenn du einen Entstehungsprozess zeigen kannst, transportiert das deine Botschaft ganz hervorragend.

Für dich zum Download:

webdesignerin und Markenmentorin

Hallo, ich bin Barbara.

Auf der Suche nach meinem eigenen Markenkern entdeckte ich 2020 die Marken-Archetypen. Dieser Aha-Moment, als ich plötzlich wusste, wer ich wirklich bin und was mein innerster Antrieb ist, brachte in Minutenschnelle so viel Klarheit wie nichts vorher. Seitdem weiß ich, wie ich kommuniziere, mich präsentiere und Angebote entwickle, die zu mir passen UND ganz nebenbei meine idealen Kundinnen ansprechen.


Mit diesem Knowhow wurde es plötzlich offensichtlich, warum große Marken erfolgreich und überzeugend sind.  Sie kommunizieren ihre Markenbotschaft mit Worten, Bildern/Videos und Design auf eine Weise, die universell verständlich ist und keiner Erklärung bedarf.

Das Geniale ist: das ist auch für jedes kleine Unternehmen möglich. Ich möchte dir als Unternehmerin dabei helfen, deine Superpower zu entdecken und DEINE perfekte Kommunikation zu finden. Mit dem Quiz hast du schon etwas Einblick bekommen und vielleicht auch so einen Aha-Moment erlebt. Möchtest du weiter mit mir eintauchen?


Du möchtest alle Marken-Archetypen kennenlernen?

Bitte schön! 

Schau dir gerne weitere Charaktere an und spüre in dich hinein,
womit du am meisten gemeinsam hast.

© Copyright 2022 ff
Barbara Bichler - Riedstraße 31 - D-83627 Warngau

Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung dieses Werkes oder Auszügen bedarf der schriftlichen Genehmnigung durch den Urheber.

  www.barbara-bichler.de