Dein innerster Antrieb:

Innovation, bleibende Werte schaffen

Du erweckst deine Vision zum Leben und erschaffst eine neue Realität.
Experimentierfreude und Kreativität sind deine Markenzeichen.

Du bist ideenreich, erfinderisch und lebendig - auf deine ganz eigene Weise.

Was dich auszeichnet

Als Schöpferin brauchst du den kreativen Prozess wie die Luft zum Atmen und vertraust darauf, dass etwas Aufregendes entstehen wird. Sowohl der Entstehungsprozess, als auch das fertige Produkt geben dir innere Befriedigung. Und du liebst es, Neues auszuprobieren und ständig deine Techniken und Fähigkeiten zu verfeinern und erweitern.


Deine unkonventionelle Art, deine Fantasie und deine Fähigkeit, Dinge wie aus dem Nichts zu erschaffen beeindrucken und inspirieren die Menschen. Sie folgen dir, weil du ihnen zeigst, wie sie sich selbst immer wieder neu erfinden und ihre eigene Vision verwirklichen können.


"Express yourself!" könnte deine Aussage sein.


Die größte Sorge der Schöpferin ist, ihre Kreativität zu verlieren, niveaulos zu sein oder etwas zu verpassen, was Inspiration gegeben hätte. Sie läuft Gefahr, sich in suboptimalen Lösungen zu verkünsteln.

Bekannte Vertreter

Michael Jackson, Andy Warhol, Mozart, Steve Jobs, Elon Musk

Lego, Dolce & Gabbana, Hornbach, Apple

So verkörperst du die Schöpferin:


Tonalität deiner Texte
Deine Texte sind bildlich/beschreibend, z.B. durch die Verwendung von Metaphern. Begriffe wie Kollektion, Projekt, Talent oder Studio passen wunderbar zu deiner Markenaussage. Du ermutigst deine Kund:innen dazu, ihren eigenen Style kreieren, authentisch zu sein und ihre eigene Vision Realität werden zu lassen.


Farb- und Bildwelt
Du hast vermutlich am meisten Freiheiten in deiner visuellen Ausdrucksweise unter allen Archetypen. Deine Farben dürfen bunt und aufregend sein, die Schriften (insbesondere für Headlines) ausdrucksstark und unkonventionell. Du bringst die Schöpferin super zum Ausdruck, wenn du Bilder von Entstehungsprozessen und ungewöhnlichen Ergebnissen wählst.


Marken-Image stärken

Erschaffe ständig neue Angebote und fördere Fantasie und Inspiration bei deinen Kund:innen, indem du deine eigenen kreativen Prozesse und Vorgehensweisen mit ihnen teilst und sie motivierst, einfach mal loszulegen.

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß macht.

- Albert Einstein - 

Visuelle Beispiele


Deine Farb- und Bildwelt drückt Fantasie und Kreativität aus.
Das kann bunt und frech, dezent und verspielt, aber auch knallig und schräg sein.
Wenn du einen Entstehungsprozess zeigen kannst, transportiert das deine Botschaft ganz hervorragend.


Hallo, ich bin Barbara.

Seit 2009 selbstständig - und seitdem auf der Suche nach MEINEM passenden Branding. Als es vor geraumer Zeit wieder einmal so weit war, dass ich mit meinen Firmenfarben und meiner Kommunikation total unzufrieden war, bin ich die Sache einmal professionell angegangen. Auf der Suche nach meinem Markenkern bin ich auf Carl Gustav Jung und seine Archetypen gestoßen. 


Nun wusste ich plötzlich, was mich von Natur aus antreibt, welche Eigenschaften mich auszeichnen und warum es mir bis dato schwer gefallen war, mich wie alle anderen Dienstleister in meiner Branche auszudrücken. Ich gab mir endlich die Erlaubnis, einfach ich selbst zu sein und meine Inhalte so zu gestalten, dass sie meine Persönlichkeit ausdrücken - anstatt auf dicke Webdesigner-Hose zu machen;-)


Seitdem bin ich fasziniert von der unglaublichen Power des Archetypen-Brandings und der Klarheit, die durch die gewonnenen Erkenntnisse einkehrt. Gerade für uns Solo-Selbstständige ist diese Methode ein wunderschöner Weg, sich als Personenmarke zu zeigen und sich selbst treu zu bleiben.  




Unklar, wie's weitergeht?

Das Marken-Klarheitsgespräch


Du hast mit meinem Quiz deinen einzigartigen Persönlichkeits-Mix herausgefunden und fragst dich jetzt, wie du das in deinem Business visuell und inhaltlich zum Ausdruck bringen kannst? Wenn du die Abkürzung willst, lass uns doch gerne persönlich darüber sprechen.

In einem 45-minütigen Zoom-Call besprechen wir:

 wie du deine beiden Haupt-Archetypen verbinden kannst

 welche Farben und Schriften für dich passen

 welche Bilder deinen Markenkern visuell unterstützen
 
wie du dein Branding an deine Zielgruppe anpassen solltest


Und so läuft das ab:

Du bearbeitest ein kleines Workbook und stellst mir dieses ausgefüllt 1-2 Tage vor unserem Termin zur Verfügung, damit ich dich als Person, dein Business und deine Zielgruppe ein wenig kennenlerne und mich optimal auf unser Gespräch vorbereiten kann.


Deine Investition:    nur 97 €    (zzgl. 19 % Mwst.)




Ich freue mich darauf, dir mit verschiedenen Angeboten zu helfen. Neben meinem intensiven 1:1 Brand Mentoring wird es bald einen DIY-Online-Kurs und ein Gruppenprogramm geben. Als Newsletter-Empfängerin wirst du automatisch informiert, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt. Schon interessiert? Dann lass es mich gerne wissen und ich setze dich auf die Warteliste.


Viele Grüße 

Deine Barbara


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