Dein innerster Antrieb:

Befreiung und Veränderung

Du bist die Anführerin des Wandels, kämpfst gegen das Establishment für Freiheit und Unabhängigkeit.

Du heizt die Menschen an, sich zu wehren und mit Konventionen zu brechen.

Du bist mutig, unbezähmbar und revolutionär.

Was dich auszeichnet

Als Rebellin gehst du wild entschlossen voran und ebnest den Weg für Veränderung und radikale Freiheit. Du bist bereit, im Sinne einer guten Sache unpopuläre Dinge zu tun, Risiken einzugehen und gegen Autoritäten zu kämpfen - notfalls auch ganz alleine. Du möchtest Systeme niederreißen, die nicht funktionieren - sowohl für dich selbst als auch für die Gesellschaft. Und das tust du auf DEINE Weise. No matter what!


Die Menschen lieben dich, weil du wagst zu sagen, was andere nur denken. Du würdest niemals tun, was die Allgemeinheit von dir erwartet - nieder mit dem "Mainstream". Deine Kraft und Klarheit reißt die Menschen mit und sie fühlen, dass sie von deinem Mut profitieren und sich mit deiner Hilfe ein Leben in Freiheit, nach ihren Regeln aufbauen können.


"Regeln sind da, um sie zu brechen" könnte deine Aussage sein.


Die größte Sorge der Rebellin ist es, machtlos, gefangen und unwirksam zu sein. Oder - noch schlimmer - in Konformität zu verfallen. Sie neigt dazu, sich (aus Prinzip) in Gefahr zu bringen oder die Grenzen zum Illegalen zu überschreiten. 

Bekannte Vertreter

Elon Musk, Lady Gaga, Jack Sparrow

Harley Davidson, Tesla

So verkörperst du die Rebellin:


Tonalität deiner Texte
Deine Texte sind furchtlos, geradeheraus und kraftvoll. Du polarisierst durch Unkonformität, klare Meinungsäußerungen und provokante Aussagen. So erreichst du genau jene Menschen, die deine Meinung teilen. Worte wie Freiheitsliebe, Rebellion oder Revolution unterstreichen deine Markenaussage. Mache klar, dass der Weg vielleicht nicht leicht sein wird, aber es winken Freiheit und Selbstbestimmung.


Farb- und Bildwelt
Deine Farben und Schriften sind stark, markant, aber immer mit einer dunklen Note. Die Rebellin zeigt sich gerne mit Schwarz, denn das unterstreicht ihre unnachgiebige Willenskraft. Die Bilder zeigen kraftvolle Posen und starke Symbolik, was den Widerstand gegen Konventionen zum Ausdruck bringt.


Marken-Image stärken

Sprich über Dinge, mit denen du nicht einverstanden bist. Verwende unkonventionelle Methoden und unterstütze Projekte, die deiner Community zeigen, dass du mit aller Kraft für einen Wandel zum Guten kämpfst.

"Niemand wird über mich triumphieren."

- Kleopatra - 

Visuelle Beispiele


Dein Design symbolisiert Mut und Entschlossenheit, dich für das Gute einzusetzen.
Schwarz oder dunkle "machtvolle" Töne sind immer mit dabei und erzeugen eine gewisse Dramaturgie.
 Die weiteren Farben können ganz unterschiedlich sein und mit deinem Thema korrespondieren.

Die Headlines sind geradelinig und gut lesbar - und unterstreichen damit deine eindeutige Botschaft.

Hallo, ich bin Barbara.

Seit 2009 selbstständig - und seitdem auf der Suche nach MEINEM passenden Branding. Als es vor geraumer Zeit wieder einmal so weit war, dass ich mit meinen Firmenfarben und meiner Kommunikation total unzufrieden war, bin ich die Sache einmal professionell angegangen. Auf der Suche nach meinem Markenkern bin ich auf Carl Gustav Jung und seine Archetypen gestoßen. 


Nun wusste ich plötzlich, was mich von Natur aus antreibt, welche Eigenschaften mich auszeichnen und warum es mir bis dato schwer gefallen war, mich wie alle anderen Dienstleister in meiner Branche auszudrücken. Ich gab mir endlich die Erlaubnis, einfach ich selbst zu sein und meine Inhalte so zu gestalten, dass sie meine Persönlichkeit ausdrücken - anstatt auf dicke Webdesigner-Hose zu machen;-)


Seitdem bin ich fasziniert von der unglaublichen Power des Archetypen-Brandings und der Klarheit, die durch die gewonnenen Erkenntnisse einkehrt. Gerade für uns Solo-Selbstständige ist diese Methode ein wunderschöner Weg, sich als Personenmarke zu zeigen und sich selbst treu zu bleiben.  




Unklar, wie's weitergeht?

Das Marken-Klarheitsgespräch


Du hast mit meinem Quiz deinen einzigartigen Persönlichkeits-Mix herausgefunden und fragst dich jetzt, wie du das in deinem Business visuell und inhaltlich zum Ausdruck bringen kannst? Wenn du die Abkürzung willst, lass uns doch gerne persönlich darüber sprechen.

In einem 45-minütigen Zoom-Call besprechen wir:

 wie du deine beiden Haupt-Archetypen verbinden kannst

 welche Farben und Schriften für dich passen

 welche Bilder deinen Markenkern visuell unterstützen
 
wie du dein Branding an deine Zielgruppe anpassen solltest


Und so läuft das ab:

Du bearbeitest ein kleines Workbook und stellst mir dieses ausgefüllt 1-2 Tage vor unserem Termin zur Verfügung, damit ich dich als Person, dein Business und deine Zielgruppe ein wenig kennenlerne und mich optimal auf unser Gespräch vorbereiten kann.


Deine Investition:    nur 97 €    (zzgl. 19 % Mwst.)




Ich freue mich darauf, dir mit verschiedenen Angeboten zu helfen. Neben meinem intensiven 1:1 Brand Mentoring wird es bald einen DIY-Online-Kurs und ein Gruppenprogramm geben. Als Newsletter-Empfängerin wirst du automatisch informiert, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt. Schon interessiert? Dann lass es mich gerne wissen und ich setze dich auf die Warteliste.


Viele Grüße 

Deine Barbara


  © Copyright 2022ff:  Barbara Bichler       Impressum   |   Datenschutz