www.barbara-bichler.de/liebende

Dein innerster Antrieb:

Passion und Hingabe

Du möchtest mit anderen verbunden sein und für sie Beziehung schaffen.
Du hilfst Menschen, sich geschätzt und zusammengehörig zu fühlen.

Du bist leidenschaftlich, romantisch und warmherzig.

Was dich auszeichnet

Als Liebende wünschst du dir eine Welt, in der die Menschen erkennen, dass sie etwas Besonderes sind. Schönheit und Ästhetik sind dir wichtig. Du verkörperst eine Mischung aus Vergnügen und Beziehungen, genießt Intimität und inspirierst zu Liebe, Wertschätzung und Dankbarkeit.  Du verbindest Menschen mit ihrem Herzen und hilfst ihnen das zu tun, was sie erfüllt.


Die Liebende ist verführerisch und brennt voller Leidenschaft für ihre Themen. Die Menschen fühlen sich zu dir hingezogen, weil sie bei dir loslassen können und mit allen Sinnen spüren, dass du es ihnen gut meinst.


"Tu es ganz oder gar nicht" könnte deine Aussage sein.


Die größte Sorge der Liebenden ist, alleine zu sein, abgewiesen zu werden oder etwas tun zu müssen, wofür ihr Herz nicht schlägt. Ein nach außen gerichteter Wunsch zu gefallen, könnte dazu führen, die eigene Identität zu verlieren oder andere, die ihr wichtig sind, in den Schatten zu stellen.

Bekannte Vertreter

Victorias Secret, Marie Claire, Marylin Monroe

Lenor, Chanel, Dior

So verkörperst du die Liebende:


Tonalität deiner Texte
Deine Texte sind emotional, warmherzig und reich an "soften" Adjektiven. Schaffe Beziehung und Intimität durch exklusive Angebote. Wecke Sehnsüchte nach Geborgenheit und Zugehörigkeit in deiner liebevollen Community. Indem du eine Zielsituation für deine Besucher:innen skizzierst, die sie sich von Herzen wünschen, wird dein Angebot unwiderstehlich. Gib den Menschen das Gefühl einzigartig zu sein und verstanden zu werden. 


Farb- und Bildwelt
Die Farben und Bilder der Liebenden sind ausdrucksstark und emotional und sprechen alle Sinne an. Rot, die Farbe der Liebe, spielt eine mehr oder weniger große Rolle. Je nach Vorliebe kann das dramatischer oder softer ausfallen. Bilder und Portraits zeigen deinen Sinn für Schönheit und Ästhetik. Die Schriften dürfen hier durchaus weiblich und elegant ausfallen.

Marken-Image stärken

Fokussiere dich darauf, starke und innige Beziehungen zu deinen Kund:innen aufzubauen. Bekenne dich zu deinen Herzensthemen und schaffe fühlbare, positive Erlebnisse. 

"Die Liebe ist die einzige Leidenschaft, 

die weder Vergangenheit noch Zukunft duldet."

- Honore de Balzac - 

Visuelle Beispiele

Dein Design symbolisiert Sinnlichkeit, Emotion und Hingabe.
Rot als Farbe der Liebe (oder etwas softer in Rosa- oder Mauve-Tönen) ist fast ein Muss.
 Je nach gewählter Nuance und Akzentfarbe wird die Stimmung lieblich, aufregend oder natürlich.

Eine weiblich wirkende Schrift für Headlines unterstreicht den sinnlichen Eindruck.

Für dich zum Download:

Markenmentorin für frauen

Hallo, ich bin Barbara.

Auf der Suche nach meinem eigenen Markenkern - damals noch als Webdesignerin - entdeckte ich die Marken-Archetypen. Dieser Aha-Moment, als ich plötzlich wusste, wer ich wirklich bin und was mein innerster Antrieb ist, brachte in Minutenschnelle so viel Klarheit wie nichts vorher. Seitdem weiß ich, wie ich kommuniziere, mich präsentiere und Angebote entwickle, die zu mir passen UND ganz nebenbei meine idealen Kundinnen ansprechen.


Mit diesem Knowhow wurde es plötzlich offensichtlich, warum große Marken erfolgreich und überzeugend sind.  Sie kommunizieren ihre Markenbotschaft mit Worten, Bildern/Videos und Design auf eine Weise, die universell verständlich ist und keiner Erklärung bedarf.

Das Geniale ist: das ist auch für jedes kleine Unternehmen möglich. Ich möchte dir als Unternehmerin dabei helfen, deine Superpower zu entdecken und DEINE perfekte Kommunikation zu finden. Mit dem Quiz hast du schon etwas Einblick bekommen und vielleicht auch so einen Aha-Moment erlebt. Möchtest du weiter mit mir eintauchen?


Du möchtest alle Marken-Archetypen kennenlernen?

Bitte schön! 

Schau dir gerne weitere Charaktere an und spüre in dich hinein,
womit du am meisten gemeinsam hast.

© Copyright 2022 ff
Barbara Bichler - Riedstraße 31 - D-83627 Warngau

Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung dieses Werkes oder Auszügen bedarf der schriftlichen Genehmnigung durch den Urheber.

  www.barbara-bichler.de