Dein innerster Antrieb:

Passion und Hingabe

Du möchtest mit anderen verbunden sein und für sie Beziehung schaffen.
Du hilfst Menschen, sich geschätzt und zusammengehörig zu fühlen.

Du bist leidenschaftlich, romantisch und warmherzig.

Was dich auszeichnet

Als Liebende wünschst du dir eine Welt, in der die Menschen erkennen, dass sie etwas Besonderes sind. Schönheit und Ästhetik sind dir wichtig. Du verkörperst eine Mischung aus Vergnügen und Beziehungen, genießt Intimität und inspirierst zu Liebe, Wertschätzung und Dankbarkeit.  Du verbindest Menschen mit ihrem Herzen und hilfst ihnen das zu tun, was sie erfüllt.


Die Liebende ist verführerisch und brennt voller Leidenschaft für ihre Themen. Die Menschen fühlen sich zu dir hingezogen, weil sie bei dir loslassen können und mit allen Sinnen spüren, dass du es ihnen gut meinst.


"Tu es ganz oder gar nicht" könnte deine Aussage sein.


Die größte Sorge der Liebenden ist, alleine zu sein, abgewiesen zu werden oder etwas tun zu müssen, wofür ihr Herz nicht schlägt. Ein nach außen gerichteter Wunsch zu gefallen, könnte dazu führen, die eigene Identität zu verlieren oder andere, die ihr wichtig sind, in den Schatten zu stellen.

Bekannte Vertreter

Victorias Secret, Marie Claire, Marylin Monroe

Lenor, Chanel, Dior

So verkörperst du die Liebende:


Tonalität deiner Texte
Deine Texte sind emotional, warmherzig und reich an "soften" Adjektiven. Schaffe Beziehung und Intimität durch exklusive Angebote. Wecke Sehnsüchte nach Geborgenheit und Zugehörigkeit in deiner liebevollen Community. Indem du eine Zielsituation für deine Besucher:innen skizzierst, die sie sich von Herzen wünschen, wird dein Angebot unwiderstehlich. Gib den Menschen das Gefühl einzigartig zu sein und verstanden zu werden. 


Farb- und Bildwelt
Die Farben und Bilder der Liebenden sind ausdrucksstark und emotional und sprechen alle Sinne an. Rot, die Farbe der Liebe, spielt eine mehr oder weniger große Rolle. Je nach Vorliebe kann das dramatischer oder softer ausfallen. Bilder und Portraits zeigen deinen Sinn für Schönheit und Ästhetik. Die Schriften dürfen hier durchaus weiblich und elegant ausfallen.

Marken-Image stärken

Fokussiere dich darauf, starke und innige Beziehungen zu deinen Kund:innen aufzubauen. Bekenne dich zu deinen Herzensthemen und schaffe fühlbare, positive Erlebnisse. 

"Die Liebe ist die einzige Leidenschaft, 

die weder Vergangenheit noch Zukunft duldet."

- Honore de Balzac - 

Visuelle Beispiele


Dein Design symbolisiert Sinnlichkeit, Emotion und Hingabe.
Rot als Farbe der Liebe (oder etwas softer in Rosa- oder Mauve-Tönen) ist fast ein Muss.
 Je nach gewählter Nuance und Akzentfarbe wird die Stimmung lieblich, aufregend oder natürlich.

Eine weiblich wirkende Schrift für Headlines unterstreicht den sinnlichen Eindruck.

Hallo, ich bin Barbara.

Seit 2009 selbstständig - und seitdem auf der Suche nach MEINEM passenden Branding. Als es vor geraumer Zeit wieder einmal so weit war, dass ich mit meinen Firmenfarben und meiner Kommunikation total unzufrieden war, bin ich die Sache einmal professionell angegangen. Auf der Suche nach meinem Markenkern bin ich auf Carl Gustav Jung und seine Archetypen gestoßen. 


Nun wusste ich plötzlich, was mich von Natur aus antreibt, welche Eigenschaften mich auszeichnen und warum es mir bis dato schwer gefallen war, mich wie alle anderen Dienstleister in meiner Branche auszudrücken. Ich gab mir endlich die Erlaubnis, einfach ich selbst zu sein und meine Inhalte so zu gestalten, dass sie meine Persönlichkeit ausdrücken - anstatt auf dicke Webdesigner-Hose zu machen;-)


Seitdem bin ich fasziniert von der unglaublichen Power des Archetypen-Brandings und der Klarheit, die durch die gewonnenen Erkenntnisse einkehrt. Gerade für uns Solo-Selbstständige ist diese Methode ein wunderschöner Weg, sich als Personenmarke zu zeigen und sich selbst treu zu bleiben.  




Unklar, wie's weitergeht?

Das Marken-Klarheitsgespräch


Du hast mit meinem Quiz deinen einzigartigen Persönlichkeits-Mix herausgefunden und fragst dich jetzt, wie du das in deinem Business visuell und inhaltlich zum Ausdruck bringen kannst? Wenn du die Abkürzung willst, lass uns doch gerne persönlich darüber sprechen.

In einem 45-minütigen Zoom-Call besprechen wir:

 wie du deine beiden Haupt-Archetypen verbinden kannst

 welche Farben und Schriften für dich passen

 welche Bilder deinen Markenkern visuell unterstützen
 
wie du dein Branding an deine Zielgruppe anpassen solltest


Und so läuft das ab:

Du bearbeitest ein kleines Workbook und stellst mir dieses ausgefüllt 1-2 Tage vor unserem Termin zur Verfügung, damit ich dich als Person, dein Business und deine Zielgruppe ein wenig kennenlerne und mich optimal auf unser Gespräch vorbereiten kann.


Deine Investition:    nur 97 €    (zzgl. 19 % Mwst.)




Ich freue mich darauf, dir mit verschiedenen Angeboten zu helfen. Neben meinem intensiven 1:1 Brand Mentoring wird es bald einen DIY-Online-Kurs und ein Gruppenprogramm geben. Als Newsletter-Empfängerin wirst du automatisch informiert, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt. Schon interessiert? Dann lass es mich gerne wissen und ich setze dich auf die Warteliste.


Viele Grüße 

Deine Barbara


  © Copyright 2022ff:  Barbara Bichler       Impressum   |   Datenschutz