www.barbara-bichler.de/koenigin

Dein innerster Antrieb:

Verantwortung und Führung übernehmen

Du möchtest Vorbild für deine Community sein und sie mit Exzellenz zu Harmonie und Wohlstand führen.

Du bist konsequent, einflussreich und verantwortungsbewusst.

Was dich auszeichnet

Als Königin bist du anspruchsvoll und ehrgeizig. Mit hohen Standards verfolgst du deine Ziele und gehst mit gutem Beispiel voran. Du  bist eine selbstbewusste Führungspersönlichkeit und möchtest gerne andere Menschen mit deiner Exzellenz zu einem gedeihenden Leben verhelfen. 


Die Menschen folgen dir gerne, denn sie bewundern deinen Geschmack und deine Leistung. Sie wissen, dass sie von deiner hochwertigen Expertise profitieren. Sie möchten gerne in deinen "Inner Circle" aufgenommen werden und etwas von deinem Glanz abhaben.


"Erreiche Wohlstand und Lebensqualität durch meine Methoden" könnte deine Aussage sein.


Gelegentlich befürchtet die Königin, ihren Einfluss zu verlieren, ihren eigenen hohen Ansprüchen nicht zu genügen oder als "normaler Mensch enttarnt" zu werden. Sie läuft Gefahr, zu autoritär oder von oben herab zu wirken und so ihre Zielgruppe zu irritieren.

Bekannte Vertreter

 Jennifer Lopez, Sophia Loren, Grace Kelly

Rolls Roye, Mercedes-Benz, Rolex

So verkörperst du die Königin:


Tonalität deiner Texte
Deine Texte lassen Bildung, Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein durchklingen. Du sprichst über deine Methoden und die hohen Standards, die dir wichtig sind. Berichte über durchschlagende Erfolge für Andere inspirieren deine Community und überzeugen sie, dass unter deiner Leitung Gutes für die Gesellschaft erreicht wird.


Farb- und Bildwelt
Deine Farben und Schriften sollten Hochwertigkeit ausstrahlen und können sowohl schlicht oder auch extravagant sein.  Verwende Bilder, die eine gewisse Exklusivität und Eleganz vermitteln. Deine Besucher sollen dich als führende Expertin wahrnehmen.


Marken-Image stärken
Vergrößere deine Community und stärke deine Autorität und Reichweite. Hilf Menschen, außerordentliche Erfolge zu erzielen und bringe so Stabilität und Sicherheit in ihr Leben. Verbinde dich mit anderen erfolgreichen Persönlichkeiten und kleide dich angemessen. 

Führung und Lernen bedingen sich gegenseitig.

- John F. Kennedy - 

Visuelle Beispiele

Gold-, Silber- oder Bronze-Töne in Verbindung mit dunklen Farben strahlen Exklusivität aus.

Die Bildwelt drückt Harmonie, Lebensfreude und Wohlstand aus.

Durch edel wirkende Schriften wird der Eindruck verstärkt.

Für dich zum Download:

Markenmentorin für frauen

Hallo, ich bin Barbara.

Auf der Suche nach meinem eigenen Markenkern - damals noch als Webdesignerin - entdeckte ich die Marken-Archetypen. Dieser Aha-Moment, als ich plötzlich wusste, wer ich wirklich bin und was mein innerster Antrieb ist, brachte in Minutenschnelle so viel Klarheit wie nichts vorher. Seitdem weiß ich, wie ich kommuniziere, mich präsentiere und Angebote entwickle, die zu mir passen UND ganz nebenbei meine idealen Kundinnen ansprechen.


Mit diesem Knowhow wurde es plötzlich offensichtlich, warum große Marken erfolgreich und überzeugend sind.  Sie kommunizieren ihre Markenbotschaft mit Worten, Bildern/Videos und Design auf eine Weise, die universell verständlich ist und keiner Erklärung bedarf.

Das Geniale ist: das ist auch für jedes kleine Unternehmen möglich. Ich möchte dir als Unternehmerin dabei helfen, deine Superpower zu entdecken und DEINE perfekte Kommunikation zu finden. Mit dem Quiz hast du schon etwas Einblick bekommen und vielleicht auch so einen Aha-Moment erlebt. Möchtest du weiter mit mir eintauchen?


Du möchtest alle Marken-Archetypen kennenlernen?

Bitte schön! 

Schau dir gerne weitere Charaktere an und spüre in dich hinein,
womit du am meisten gemeinsam hast.

© Copyright 2022 ff
Barbara Bichler - Riedstraße 31 - D-83627 Warngau

Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung dieses Werkes oder Auszügen bedarf der schriftlichen Genehmnigung durch den Urheber.

  www.barbara-bichler.de