Dein innerster Antrieb:

Zu einer Gemeinschaft gehören

Du möchtest in Beziehung sein und anderen das Gefühl von Akzeptanz und Sicherheit geben.

Du bist bodenständig, aufrichtig und nahbar.

Was dich auszeichnet

Als Mädchen von nebenan bist du einfach, bodenständig, hilfsbereit und bescheiden. Es ist dir nicht wichtig aus einer Masse herauszustechen, sondern du bist lieber unauffällig, möchtest einfach zu einer Gemeinschaft gehören und dich dort akzeptiert und sicher fühlen. Du bist pragmatisch und schätzt Qualität. Mit einer realistischen Sicht auf die Welt erreichst du durch harte Arbeit solide Werte.


Menschen wenden sich gerne an dich, denn du bist eine loyale Begleiterin, die sich nicht in den Mittelpunkt stellt, sondern andere freundschaftlich unterstützt und in ihre eigene Community integriert. Sie wissen, dass sie sich bei dir verletzlich zeigen können und fühlen sich verstanden, gesehen und dazugehörig. 


"Arbeite fleißig und sei bescheiden" könnte deine Aussage sein.


Das Mädchen von nebenan neigt dazu, sich selbst aufzugeben, nur um dazu zu gehören oder beruflichen Erfolg zu erlangen. Sie hat Angst ausgeschlossen, zurückgelassen oder ver- oder beurteilt zu werden. 

Bekannte Vertreter

 Jennifer Aniston, Julia Robert, Amy Porterfield

VW, Ikea, Levi's

So verkörperst du das Mädchen von nebenan:


Tonalität deiner Texte
Schreibe auf eine Art, wie du mit deinen besten Freunden sprechen würdest. Vermittle Nahbarkeit und "Normalität". Gib deinen Kontakten das Gefühl, dass du sie freundschaftlich unterstützt und sie Teil einer wunderbaren Gemeinschaft werden.


Farb- und Bildwelt
Deine Farben und Schriften sollten Pragmatismus und Bodenständigkeit ausdrücken. Dazu passen natürliche, erdige und "jeansige" Töne. Dein Look darf casual und "unaufgebrezelt" wirken. Verwende Bilder, die dich bei der Arbeit oder privat zeigen wie du bist. Deine Besucher sollen sich wie bei ihrer Freundin fühlen.


Marken-Image stärken
Erschaffe wahre Verbindungen mit deinen Kund:innen und Followern. Teile gewöhnliche, alltägliche Dinge deines Lebens und vermittle so ein Gefühl von Nähe und Zugehörigkeit.

Try with a little help from my friends.

- Die Beatles - 

Visuelle Beispiele


Freundliche Farbkombinationen - perfekt sind Holz- oder Jeans-Töne. Schrift individuell, aber mit "Bodenhaftung".

Die Bildwelt vermittelt Einblicke ins private oder Arbeitsumfeld und drückt Bodenständigkeit, Nahbarkeit und Gemeinschaft aus.

Hallo, ich bin Barbara.

Seit 2009 selbstständig - und seitdem auf der Suche nach MEINEM passenden Branding. Als es vor geraumer Zeit wieder einmal so weit war, dass ich mit meinen Firmenfarben und meiner Kommunikation total unzufrieden war, bin ich die Sache einmal professionell angegangen. Auf der Suche nach meinem Markenkern bin ich auf Carl Gustav Jung und seine Archetypen gestoßen. 


Nun wusste ich plötzlich, was mich von Natur aus antreibt, welche Eigenschaften mich auszeichnen und warum es mir bis dato schwer gefallen war, mich wie alle anderen Dienstleister in meiner Branche auszudrücken. Ich gab mir endlich die Erlaubnis, einfach ich selbst zu sein und meine Inhalte so zu gestalten, dass sie meine Persönlichkeit ausdrücken - anstatt auf dicke Webdesigner-Hose zu machen;-)


Seitdem bin ich fasziniert von der unglaublichen Power des Archetypen-Brandings und der Klarheit, die durch die gewonnenen Erkenntnisse einkehrt. Gerade für uns Solo-Selbstständige ist diese Methode ein wunderschöner Weg, sich als Personenmarke zu zeigen und sich selbst treu zu bleiben.  




Unklar, wie's weitergeht?

Das Marken-Klarheitsgespräch


Du hast mit meinem Quiz deinen einzigartigen Persönlichkeits-Mix herausgefunden und fragst dich jetzt, wie du das in deinem Business visuell und inhaltlich zum Ausdruck bringen kannst? Wenn du die Abkürzung willst, lass uns doch gerne persönlich darüber sprechen.

In einem 45-minütigen Zoom-Call besprechen wir:

 wie du deine beiden Haupt-Archetypen verbinden kannst

 welche Farben und Schriften für dich passen

 welche Bilder deinen Markenkern visuell unterstützen
 
wie du dein Branding an deine Zielgruppe anpassen solltest


Und so läuft das ab:

Du bearbeitest ein kleines Workbook und stellst mir dieses ausgefüllt 1-2 Tage vor unserem Termin zur Verfügung, damit ich dich als Person, dein Business und deine Zielgruppe ein wenig kennenlerne und mich optimal auf unser Gespräch vorbereiten kann.


Deine Investition:    nur 97 €    (zzgl. 19 % Mwst.)




Ich freue mich darauf, dir mit verschiedenen Angeboten zu helfen. Neben meinem intensiven 1:1 Brand Mentoring wird es bald einen DIY-Online-Kurs und ein Gruppenprogramm geben. Als Newsletter-Empfängerin wirst du automatisch informiert, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt. Schon interessiert? Dann lass es mich gerne wissen und ich setze dich auf die Warteliste.


Viele Grüße 

Deine Barbara


  © Copyright 2022ff:  Barbara Bichler       Impressum   |   Datenschutz